Wie viel zahlt die Hausratversicherung bei Bargeld-Diebstahl?

0 Antworten

Wieviel Geld darf man zu Hause haben?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben, damit die Hausratversicherung noch zahlt, wenn eingebrochen wird? Macht es einen Unterschied, ob man einen Safe hat oder nicht? Und welche Art von Safe?

...zur Frage

Haftet die Hausratversicherung bei Bargeldverlust? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen?

Haftet eine Hausratversicherung eigentlich, wenn man Bestohlen wird oder wenn bei einem Einbruch Bargeld gestohlen wird? Wie ist es mit 10-Euromünzen oder Goldmünzen? Muss ich diese in einem Safe aufbewahren?

...zur Frage

Ich (Rentnerin) habe eine Privathaftplichtversicherung, brauche ich auch eine Hausratversicherung?

Wichtig Glasversicherung (z. B. Terrassentür, Ceranfeld usw.) sowie Schlüsselschutz

...zur Frage

Wie muss man der Hausratversicherung beweisen was gestohlen wurde?

Ich denke über eine Hausratversicherung nach und dabei kam mir folgende Frage: Wenn eine Diebstahl mit vorherigen Einbruch statt fand springt die Hausratsversicherung ein. Aber wie beweise ich was die gestohlen Gegenstände wert waren? Muss ich die Rechnung für diese Gegenstände vorlegen oder gibt es da Preislisten die gelten?

...zur Frage

Deckt eine Wohnwagenversicherung auch Diebstahl ab?

Hallo, gibt es eine Wohnwagenversicherung, mit der man sich auch gegen Diebstahl absichern kann? Wenn also was auch dem Wohnwagen gestohlen wird, oder muss das über eine Hausratversicherung laufen?

...zur Frage

KK Beiträge 2016 in EkSt Erklärung 2017 relevant?

Hallo,

ich erstelle grade für meine Mutter (bezieht Altersrente, ü. 65J, freiwillig in der gesetzlichen KK) die EkSt -Erklärung 2017.

Auf der jährlichen KK Bescheinung über die gemeldeten Daten ans FA für das Jahr 2017 stehen geleistete Beiträge zu bestimmten Zeiträumen für 2017 und 2016 drauf (hab diese Daten mal in eine Excel Tabelle geschrieben, siehe Tabelle unten, Werte hab ich gerundet).

Sind die geleisteten Beiträge für den Zeitraum 01.12.16 - 31.12.16 in der EkSt Erklärung 2017 auch relevant oder lediglich nur die Beiträge für den Zeitraum in 2017?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?