Wie viel Wohngeld steht mir zu?

1 Antwort

Hallo,

hast du bei deiner Berechnung auch den aktuellen Mietspiegel deines Wohnortes bedacht ?

http://www.wohngeld.org/mietstufe.html

....ansonsten kann man deine Frage so nicht beantworten.

Ich habe vergessen anzugeben dass ich in Osnabrück wohne. Dritte Mietsstufe demnach. Aber warum die Ergebnisse so stark abweichen ist mir ein Rätsel..

0

wohngeld und krankenversicherung!!

Hallo !! ich habe einen 400 eurojaob,bin frisch geschieden und erhallte wohngeld!! hier meine frage : Da ich bis vor kurzem über meinem exmann noch familien versichert war,musste ich mich jetzt durch mein minijob freiwillig gesetzlich krankenversicher,mit einem betrag von monatlich 120 euro!!!

meine frage ist die ,kann ich die bei méiner wohngeldstelle geltend machen und wird darduch mein wohngeld etwas erhöht??

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!

...zur Frage

Kann man die Studiengebühren und Miete anderes Zimmer versteuern?

Ich bin Studentin und zahle Studiengebühren. Mein Mann zahlt mir die Studiengebühren , die Miete bei Studentenwohnheim und auch den Unterhalt weil ich unter die Woche nicht zuhause bin. Könnte er dann meine Studiengebühren,Miete und Unterhalt als außergewöhnliche Belastung oder als Unterhaltsleistung versteuern? Oder als was genauer??Ich selbst zahle keine Steuern, da das Einkommen unter 200€ liegt. Kennt sich da jemand aus, wie wir meine Studiengebühren absetzen könnte? zur Info. es ist meine erste Studium und bin 32 jahre alt,falls es eine Rolle spielt.

...zur Frage

Ich bekomme Altersrente und Grundsicherung bin 70% GdB bekomme ich Wohngeld?

Habe über einen Rechner für WGeld ausrechnen lassen wieviel Wohngeld ich bekommen würde ca.92€ Ist das denn rechtens trotz Grundsicherung. Habe alle Einkünfte angegeben. Vielen Dank für die Antwort.

...zur Frage

Wann wird Wohngeld gezahlt?

Ab wann, bzw. welchem Einkommen hat man Anspruch auf Wohngeld? Ehepaar ohne Kinder - 1 Verdiener - 34.000 Euro brutto

...zur Frage

Wieso können Studierende kein Wohngeld beantragen? Gibt es alternative Möglichkeiten?

Es stimmt doch, dass Studierende kein Wohngeld beantragen können oder? Gibt es alternative Möglichkeiten für Studenten, die Bafög beziehen?

...zur Frage

Wohngeld im FSJ – stimmt der Rechner?

Hallo!

Ich habe im Internet nach einer Beispielsrechnung für FSJ-ler gesucht, aber nichts gefunden. Kann diese Rechnung vom NRW-Wohngeldrechner stimmen? Ich finde 264€ im Monat "viel". Müsste dann ja nur noch 200€ für die Wohnung zahlen. Oder stimmt das so? Möchte nicht unbedingt einen Vertrag unterschreiben, den ich nachher gar nicht zahlen kann.

Im Monat bekomme ich 350€ von der Stelle (Nett) Ich bekomme das Kindergeld meiner Eltern 193€ im Monat (Netto)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?