Wie viel waren 30 000 WON im Jahre 1938 wert?

1 Antwort

nun stellt sich die Frage, ob man 1938 schon von Südkorea sprechen kann, denn die Unabhängigkeit gab es erst 1948. Somit ist die Frage, von welchem Gebiet du 1938 sprechen willst.

Lies mal hier:

Following World War II, in 1945, South Korea established the Won as the country’s official currency, replacing the Yen at par. The Won was originally pegged to the US Dollar at a rate of 15 Won to 1 Dollar, with the peg rate changing multiple times until 1951.

Quelle: http://www.xe.com/currency/krw-south-korean-won?r=6

hier kannst du noch über die Geschichte des Wons nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Südkoreanischer_Won (Link ganz kopieren)

Der Won wurde nach dem Zweiten Weltkrieg an den US-Dollar gebunden. Am 6. Dezember 1947 gründete Nordkorea eine eigene Zentralbank und Währung. Vom 15. Februar 1953 bis zum 9. Juni 1962 galt in den von Südkorea kontrollierten Gebieten der Hwan.

0

Okay, das ist ja schon mal nicht schlecht! Danke schon mal!

0
@LeonShr

in 1938 könnte man durch die Nähe zu Japan deren Währung vermuten.

0

Reparierter Hagelschaden am finanzierten Auto – Vor- oder Nachteil bei Ablöse?

Mein Auto wurde vom Hagel beschädigt. Dies habe ich in einer Werkstatt über die Kfz-Versicherung richten lassen. Das Auto ist jetzt 2 Jahre alt und auf 4 Jahre finanziert, d. h. ich kann das Auto nach 4 Jahren zu dem dato gültigen Restwert ablösen, oder ich gebe es dem Händler zurück. Meine Frage ist nun, hat das Auto nach diesen 4 Jahren aufgrund des Hagelschadens, der zwar repariert wurde, einen geringeren Wert, und ich habe nur eine geringere Summe bei Ablösung zu zahlen, oder bleibe ich auf der Wertminderung sitzen? Wäre es besser, dieses Auto zurückzugeben? Oder hat dieser Vorfall keine Auswirkung bei der Ablösung des PKW´s?

...zur Frage

Gewinn von Start-up-Statistik

Ich schreibe zurzeit meine Bachelor Thesis und bin auf der Suche nach Angaben, die mir liefern sollten, denn durchschnittlichen Gewinn von Start-ups für die Jahre 1-5 bzw. wie hoch der Wert der Start-ups ist für die Anfangsjahre 1-5. Leider habe ich bis jetzt,nach langer Suche noch keine Angaben im Internet dazu finden können.

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Wer weiss etwas über Entschädigungsmöglichkeiten für deutsche Kriegsopfer?

Mein Vater ist im 2. Weltkrieg als Soldat noch 1945 gefallen, er wollte nicht im Krieg sterben und war auch kein NAZI. Die Juden, ich bin kein Antisemit, verlangen für ihre Toten immer noch einen Haufen Geld und bekommen es. Wie wär es, wenn der deutsche Staat auch deutschen Opfern, denn ich habe sehr darunter gelitten, dass ich keinen Vater hatte und leide noch darunter, also bin ich legitimerweise auch ein Kriegsopfer, also wie wäre es, wenn mir der deutsche Staat unter dieser Voraussetzung ein würdiges altern ermöglichte? Gibt es dazu etwas gesetzliches, wenn nicht, wird es Zeit, dass es so etwas gibt, denn der Kriegswaisen und Halbwaisen gibt es viele. Wer weiss etwas darüber? Bin jetzt 65 Jahre alt und lebe in Chile. Nach dem sogenannten Monster-Erdbeben, hab ich absolut keine Chance mehr, hier wieder schnell auf die Füsse zu kommen, da alles womit ich meinen Erwerb verdient hatte, zerstört ist. Daher bitte ich um ernsthafte Antworten, denn die Situation ist dramatisch.

...zur Frage

Versteuerung von Kryptowährungen bei Internetarbeit für Unternehmen in den USA - Trotz Schulden?

Person A lebt in Deutschland und möchte über das Internet für eine Firma in den USA arbeiten. Für die Arbeit erhält er einen fiktiven Lohn in Form von Kyptowährungen wie z.B. Bitcoin. Diese Bitcoin wären nach einem Umtausch zum aktuellen Wechselkurs ca. 150.000€ Wert. Dazu kommt, dass Person A noch einige Schulden sowie Kontopfändungen hat. Wie wäre diese Lohnzahlung zu versteuern, ohne dass das Geld nach Umwandlung und Auszahlung in Euro sofort von den Schulden aufgefressen wird und somit die Steuern nicht mehr gezahlt werden könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?