Wie viel umsatz bedenklich?

2 Antworten

Du wirst es eventuell nicht glauben, aber es gibt Einzelunternehmer mit einem Umsatz von über 5 Millionen, die nur über ein Büro mit Computer, Telefon, Schreibtisch und Kaffeemaschine verfügen.

Wozu diese seltsamen Fragen?

Hat Dich einer einer geragt, ob er Dir größere Summen überweisen kann, um sie zu waschen?

Wenn es darum geht, lass Dir gesagt sein, es kommt weniger auf die Summen an, die bewegt werden, sondern auf die Stimmigkeit der Legende, bzw. auf die Unterlagen, die zu en Geschäften vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankesehr nein natürlich bin ich mir bewusst das das mit dem Geldtransfer eine Masche is. Ich frag nur weil mich das Thema interessiert und ich mehr darüber erfahren möchte. Und diese Einzelunternehmen mit 5 mio umsatzt müssen sich dann doch in ein firmenbuch eintragen oder?

0
@77iBen77

Ja, der Handelsregistereintrag sollte erfolgen, aber was ändert das? Gut, er Unternehmer bilanziert, aber as ist eine reine Frage der Kosten für Buchhaltung und Abschluss. Bei 5 Mio. Umsatz, sollten 5.000,- Euro (1 %o) für die Bilanz kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?