Wie viel Rente erhält man weniger, wenn man arbeitslos ist?

0 Antworten

Wie erfolgt die Punktevergabe bei der Rentenversicherung?

Welche Bedeutung haben die Punkte beim Rentenbescheid und wie erhält man die? Im Vergleich unserer Rentenbescheide (Ehepartner) habe ich mehr Punkte, bin allerdings jünger und erhalte später weniger Rente!

...zur Frage

Arbeitslosengeld Anspruchsdauer

Hallo,

ich war bis ca. Juni 2011 zum 1. Mal arbeitslos und habe meine 360 Tage, die ich in Anspruch hätte nehmen können zum Glück nicht gebraucht. Da ich wieder eine Stelle gefunden habe. Jetzt muss mir mein Geschäft leider kündigen. Also muss ich mich nochmal arbeitslos melden. Die Anspruchsdauer, die übrig geblieben ist, steht mir nur die noch zu, oder fange ich dann wieder bei 360 Tagen an?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG

...zur Frage

Arbeitslosmeldung - 3 Werktage ab wann?

Man 3 Werktage Zeit sich arbeitslos zu melden? Aber wann denn? Wenn man erfährt dass man gekündigt wird, oder wenn man die schriftliche Kündigung erhält oder erst wenn man wirklich den Job verloren hat? Wie sieht das bei Insolvenz des Unternehmens aus?

...zur Frage

Kann ein vor 15 Jahren gerichtlich festgelegter Unterhalt für die Ex-Frau noch abgeändert werden?

Ein alter Stammgast hat mir kürzlich sein Leid geklagt, er ist jetzt kurz vor der Rente, seit 15 Jahren geschieden, er hat immer gut verdient und mußte seiner Exfrau die ganzen Jahre nach der Scheidung Unterhalt zahlen, sie war bei der Scheidung schon 50 Jahre alt, war immer Hausfrau und Mutter gewesen - und es hieß, eine Erwerbstätigkeit sei ihr nach all den Ehejahren als Mutter und Hausfrau nicht mehr zuzumuten (obwohl seine Kinder damals schon alle volljährig waren). Aber nun, da er bald in Rente kommt und ein gutes Stück weniger Einkommen haben wird, möchte er weniger Unterhalt zahlen. Hat er vor Gericht eine Chance? (Ich dachte heutzutage, so liest man immer, werden die Ex-Frauen schneller zum Arbeiten "verdonnert").

...zur Frage

Ich habe eine Frage zu freiberuflichen Autorin, die Tantiemen über Tolino, Neobooks etc erhalten: Muss Umsatzsteuer an das Finanzamt gezahlt werden?

wenn im Vorjahr weniger als die 17500 € (für Kleinunternehmer) und im Folgejahr darüber verdient wird? Ist es richtig, dass Umsatzsteuer dann erst im übernächsten Jahr gezahlt werden muss? vielen Dank!

...zur Frage

Über Bu Rente

Ich bin Selbständig und seid Jahren Krank. Ich habe Rente beantragt am 12. 2009 beantragt, meine Private BU Rente zahlt seid diesem Datum Ich bekomme seid 01. 01. 2012 wegen voller Erwebsminderung Rente. auf Zeit. erst 1jahr und jetzt wurde Verlängert auf 31.12.2015 Bekomme ich auch von der Gestzlichen BU Rente Bezüge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?