Wie viel Prozent seines Einkommens sollte man im Monat sparen?

1 Antwort

Wenn man 50,00 Euro im Monat über hat zum Sparen - was kann man damit machen ?

Wenn man 50,00 Euro im Monat über hat zum Sparen - was kann man damit machen ? Was würdet Ihr mir Empfehlen. Mehr Geld geht nicht im Monat. Lohnt es sich überhaupt mit diesem Betrag was zu machen ?

...zur Frage

Wieviel Prozent des Kaufpreises sollte man für Reparaturen an einer Immobilie zurücklegen?

Wenn ich mein Geld in eine Immobilie investiere, muss ich ja damit rechnen, dass mal kleinere oder größere Schäden repariert werden müssen. Wie hoch ist die Summe, die man da einplanen muss, also wieviel Prozent des Kaufpreises sollte man ungefähr monatlich sparen, um die Kosten problemlos meistern zu können?

...zur Frage

Rücklage zur Altersvorsorge bei Freiberufler?

Ein Freiberufler hat ja keine gesetzliche Altersvorsorge wie die gesetzliche Rentenversicherung. Dennoch sollte dieser planen.

Welchen Anteil (in %) seines Einkommens nach Steuern sollte er mindestens auf die hohe Kante legen? Sollte er sich an dem Modell der gesetzlichen Rente orientieren (ca 20% vom Brutto mit Obergrenze)?

Was fällt euch als wichtigster Baustein für die Altersvorsorge bei Selbständigen ein? Wenn ihr nur einen nennt, reicht mir das :)

...zur Frage

Können Eheleute ein VL-Depot auch als Gemeinschaftsdepot führen?

Wenn beide Eheleute vL vom Arbeitgenber beziehen, können dann beide in ein Depot ihre vL sparen? Kann man evtl. alles in einen Fonds stecken und damit den Ausgabeaufschlag von einem Kauf sparen?

...zur Frage

Wie lege ich 150 € monatlich am besten an?

Ich kann – hoffentlich auch über die nächsten Jahre – 150 Euro im Monat sparen. Wie lege ich das Geld, möglichst risikoarm, am besten an?

...zur Frage

Was haltet ihr von Prämiensparen und worauf sollte man achten?

Ich könnte monatlich etwas Geld zur Seite legen und habe von einer Lebensversicherung Abstand genommen. Mir empfahl man jetzt das Prämiensparen bei meiner Bank. Was haltet Ihr davon und worauf sollte man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?