Wie viel muss von eienm Geldschein übrig sein, damit man ihn noch umtauschen kann??

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Im Normalfall mehr als die Hälfte 100%
Das ist egal, solange man noch etwas vom Geldschein erkennt 0%
Wenn ein Stück fehlt, ist der Schein wertlos 0%

1 Antwort

Im Normalfall mehr als die Hälfte

Soviel ich weiß die Hälfte wo die Seriennummer zu sehen ist, aber genau kann ich das nicht sagen, weil wenn die Hälfte, dann könntest du ja einen schein einfach halbieren und zweimal abgeben ;) Also entweder nur der bestimmte Teil oder mehr als 50 %!

Kann man bei der Bank auch angekokelte Geldscheine umtauschen?

Mir ist leider ein kleines Unglück mit einem 20 Euro Schein und einer Kerze passiert. Der Geldschein ist zur Hälfte komplett verbrannt. Gibt es eine Chance so einen Geldschein noch bei der Bank umzutauschen?

...zur Frage

Umtausch von D-Mark in Euro in unbegrenzter Geldmenge möglich?

Leider stelle ich diese Frage nicht aus persönlichem Interesse,sondern auf Bitte einer Freundin. Sie hat nach dem Tod ihres Vaters in dessen Kleiderschrank einen fünfstelligen D-Mark Betrag in Scheinen gefunden. Der Umtausch von D-Mark in Euro ist prinzipiell weiterhin möglich, oder? Aber gilt das für jede Geldmenge, egal in welcher Höhe? Oder gibt es da Obergrenzen?

...zur Frage

Wie lange kann man DM noch in Euro umtauschen?

Wie lange wird man DM noch in Euro umtauschen können? ich hab aus meiner Kindheit noch ein Glas mit ein paar Münzen und möchte es eigentlich als Andenken behalten, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch mal und möchte es dann doch noch umtauschen, wie lange wird das noch gehen?

...zur Frage

Umtausch von Venezuela Bolivares in Euro, Deutschland

Hallo liebe Community, Ich würde gerne wissen, ob, und wo ich 20.000 Bolivares (Ein Geldschein) in Euro umtauschen kann. Ich war vor einigen Jahren dort im Urlaub und dachte mir, ich könnte meinen übriggebliebenen Geldschein jetzt umtauschen. Vielen Dank im voraus,

Chris

(PS: Bei Interesse am Geldschein ein Kommentar lassen)

...zur Frage

Wie sicher sind die Stifte, die einen Geldschein auf Echtheit testen?

Weiß jemand, wie sicher die Stifte Geldscheine auf Echtheit prüfen? Wo kann man solche Stifte oder andere Prüfgeräte bekommen?

...zur Frage

Muss die Bank bemalte Geldscheine umtauschen?

Muss die Bank eigentlich Geldscheine umtauschen? Wenn ein Geldschein zerissen ist, dann ja, das ist klar. Was aber wenn ein Geldschein bemalt ist? Dann auch? Und was mit Geldscheinen, die keine Makel haben? Müsste die Bank auch diese umtauschen? Primär geht es aber um bemalte Scheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?