Wie viel muss man an Steuern, Zoll etc. bezahlen, wenn man etwas importiert?

2 Antworten

Auf jeden Fall schon mal 19 % Einfuhrumsatzsteuer, als dickstem Posten. Dann den Transport.

Der Zoll ist 10 % EU-einheitlich.

Dazu nicht vergessen, die Beluchtung ist in den USA anders geschaltet und muss für hier umgrüstet werden.

Einziger Vorteil, die Verkaufsteuer in den USA fällt nicht an, bzw. wird erstattet.

Wie hoch sind ide Zollkosten für das Waren (Bekleidung) importieren aus der Turkei?

Hallo an allen,

ich interessiere mich für die folgende:

Wenn ich Bekleidung im Wert von 500-600 bis 1000 euro aus der Turkei bestelle (importiere), was für Zoll würde ich bezahlen (19% MhrwSt)? Und noch, soll ich zum Zollamt vorbeigehen um meine Ware zu bekommen oder ich kann den Zoll per Überweisung oder so bezahlen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Muss man für Laptop aus den USA am Zoll Steuern zahlen?

Mein Sohn ist im Moment in den USA und will sich dort einen neuen Laptop kaufen, weil er sagt, dass die dort sehr viel günstiger seien als hier. Ich habe zu bedenken gegeben, dass sich der Preisvorteil vielleicht wieder aufhebt, wenn man für den Laptop beim der Einreise nach Deutschland am Zoll Steuern zahlen muss. Was sind denn da die genauen Bedingungen? Wann muss man bei der Einreise eine Ware versteuern? Danke!

...zur Frage

Wie viel Zoll muss ich zahlen wenn ich was in einem EU-Land kaufe?

Ich möchte was aus Frankreich kaufen ( liefern lassen ) da ist meine Frage ist das wenn ich was aus den EU Ländern kaufe Zoll frei ?

Und wie läuft das mit der Bezahlung ? Muss ich dem jenigen die Zollgebüren mit überweisen oder wo muss ich das bezahlen ?

...zur Frage

Steuern auf Festgeld?

Hallo!

Ich komme aus Italien und bin am überlegen ob ich mein Geld nach Deutschland bringe, um dort mein Erspartes in Festgeld einzulegen... Da es bei euch mehr % gibt, und es auch sicherer ist...

Nun meine Frage: Wieviel Steuern muss man auf den Zinssatz von Festgeld in Deuschland bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?