wie viel müsste ich eigentlich den kunden zurück geben?hilfeeeee

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2 Dinge helfen Dir weiter: zuerst mal etwas mehr Geduld, bevor Du den Betag eintippst, den Dir der Kunde gibt und das zweite ist, einfach zuhause einmal das Kopfrechnen wieder ins Gedächtnis zurückholen. Erst wenn Du dies wieder beherrschst kannst Du auch Wechselgeld herausgeben, ohne dass es die Kasse Dir genau ausrechnet.

Eine andere Möglichkeit ist auch noch den Kassenleiter ansprechen, wie man bereits eingetippte Beträge wieder löschen kann - das geht in der Regel bei allen Kassen - mitunter muß man vorher aber die BErechtigung zur Löschung nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem ist nur zu verstehen, wenn man davon ausgeht, dass du am Ort, den du nie verlassen hast, die einzige Registrierkasse hast. Vermutlich bist du aber nur jung.

Man gibt ein, was vom Kunden kommt und wenn er noch im Kleingeld kramt, weiss man ja nicht, was vom Kunden kommt und kann es dem entsprechend auch nicht eingeben.

Um die Entscheidung, ob der Kunde noch etwas sucht, zu beschleunigen, fragen Kassierer üblicherweise bei einem Berag von z. B. 11,11 €, mit einem Zweihunderter zahlt und im Kleingeld kramt, ob er es kleiner hat und ob er 1,11 hat.

Schon 15 Cent, ein zwei-Euro-Stück oder irgendwas ist dann hilfreich. Überlege mal einfach, was als Restgeld rauskommt und überlege, wie lange dein Restgeld reicht, wenn du nicht auf kramende Kunden eingehst.

Vorteilhaft am dem Job als Kassierer mit den neuen Registrierkassen ist, dass man nicht alle Grundrechenarten präsent haben muss. Addieren und subtrahieren ist aber sehr hilfreich und eigentlich ist das gar nicht so schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach für ein/zwei Sekunden den Kunden und sein weiteres Vorgehen im Auge haben. Bleibt das Portmonee bei ihm unbeachtet (oder kramt erst später) hatte er eben Pech. 

" Wer zu spät kommt, den straft das Leben " bzw. " Zeit ist Geld " 

Du kannst auch vorgreifen und gleich nach dem passenden Kleingeld fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?