Wie viel lässt sich bei der Kfz-Versicherung sparen wenn man einen sicheren Abstellplatz hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese frage - denke ich - ist pauschal nicht beantwortbar. das dürfte von versicherung zu versicherung verschieden sein. es kommt auch darauf an, was du unter "normal" verstehst.... =keine garage?

bei meiner versicherung macht es ca 3% aus, wenn ich von keine garage auf carport wechsle. wenn ich gar eine abschliessbare einzelgarage habe, macht es nochmals 2% aus.

schliesse ich nur eine haftplicht ab, so macht es gar keinen unterschied.

sicherlich ist es vor allem eine kaskosache, wenn es um garagen geht (diebstahl etc). ich denke, auch werden die schäden in einer grosstadt öfter vorkommen als auf dem land.

du wirst wohl den tarifrechner deiner versicherung bemühen müssen oder deinen vers-vertreter anrufen müssen, um klarheit zu haben.

da jeder versicherer anders kalkulliert und andere (eigene!) statistiken zugrunde legt, kann dir eine sichere NUR deine versicherung geben

Das ist grundsätzlich etwas unterschiedlich. Am meisten Rabatt bekommt man bei einer abschliessbaren Einzel-/Doppelgarage. Das kann auch schon mal 10% gegenüber der Fahrzeugabstellung am Straßenrand ausmachen.

Der Rabatt gilt natürlich für den Kaskobereich.

Das kann sich durchaus auswirken. Bei meiner Versicherung sind es 5%.

Für jedes Tarifmerkmal, dass im Vertrag zusätzlich abschliessen kann, erhält man in sder Regel einen nachlass von 5%.

Nur der Versicherer legt fest, wieviel und welche Tarifmerkmale er akzeptiert.

Was möchtest Du wissen?