Wie viel kostet Lackschaden am Kotflügel (Porsche Cayenne)?


19.02.2021, 16:42

Der Kratzer ist ca. 20cm lang.. und ca. 1-2 Haare breit

4 Antworten

Ganz einfach - melde den Schaden Deiner Privarhaftpflichtversicherung - die wird sich darum kümmern, ob die Kosten vollständig übernommen werden. Wenn nicht , dann muss der Geschädigte auch damit leben.

Mir stellt sich die Frage .... Privathaftpflichtversicherung auf Deinen ?? Namen oder noch über die Eltern ..... letzteres ... dann hast Du wirklich ein Problem - denn nach abgeschlossenem Studium wirst Du kaum mehr über diesen Vertrag versichert sein.

Solltest Du den Schaden aus eigener Tasche bezahlen müssen .... dann nur gegen Vorlage einer Werkstattrechnung oder unter Berücksichtigung der entsprechenden Abzüge.

hey danke, was meinst du mit "entsprechenden Abzügen"? lg

0
@Schnubbi83

Wenn der Geschädigte keine Reparatur durchführen lässt - warum sollte er Anspruch auf Mehrwertsteuer aus dem KVA haben? Oder gar einen Ersatzwagen?

Wertminderung wegen Lackierung eines Kotflügels .... frage einmal bei der KFZ-Versicherung eines Deiner Elternteile.

0

Ha,

also, erstmal freust du dich, dass dir nichts passiert ist. Dann sehe ich das wie folgt:

Lack, kommt auf die Farbe an, kann stimmen. Bedenke den Aus- und Einbau des Teiles

Wertminderung NEIN!, da keine tragenden Teile beschädigt wurden, lediglich Kosmetik

Sensoren einstellen, ja

Mietwagen, ja, wobei der sich wohl auch einen Cayenne für den Tag nehmen würde, bei dem Preis

Also ist das mit der Wertminderung unrealistisch?

0

wie soll man darauf antworten, fahr doch mal bei einem Porschehändler vorbei, denke mal wird komplett neuer Kotflügel sein vom Preis her...

Kommt eben auf die Größe des Schadens an. Aber von der Aufschlüsselung her passt das. Nächstes Mal suchst du dir vielleicht ein etwas günstigeres Modell aus...

Also der Kratzer ist ca. 20cm lang.. und ca. 2 Haare breit

0
@Schnubbi83

Das ist einmal komplett Kotflügel lackieren. Und wahrscheinlich noch ein Beilackierung. Da sind 1500 schnell weg...

0
@NMAFFM

Dafür müsste der Besitzer mir ja ganz schön entgegen kommen.. bezweifle das leider..

0

Was möchtest Du wissen?