Wie viel kostet es, alte Kontoauszüge anzufordern?

2 Antworten

Wie bereits meine Vor-Schreiber zum Ausdruck gebracht haben, kann es eine teure Angelegenheit werden. Es sei denn, Du kannst nachweisen, dass die Kontoauszüge, die Dir noch vorliegen, Fehler beinhalten (falsche Wertstellungen, falsche Gebühren, falsche Zinsabrechnungen), die eine hohe Wahrscheinlichkeit begründen, dass auch in den Auszügen, die Dir fehlen, ebenso Fehler sind. Dann könntest Du - ggf. unter Einsatz eines Rechtsanwaltes - die Auszüge kostenfrei erhalten. Ansonsten siehe OLG Celle, AZ. 3U 128/94)

Gesetzlich Kontoauszüge mussen kostenlos von deiner Bank und Verfügung......

Und noch dazu du kannst deine Kontoauszüge bekommen seid am Öffnung der Konto!!! Ich habe das selber erlebt sie mussten einfach zum Bank und sagen sie brauchen Datenschutz Grundverordnung für die gesamte Zeitraum Banken komplizieren das am Anfang aber wann du gehst zu einer Anwalt dann bringt er das alles und das kostet nichts ich habe das erlebt und habe meine Kontoauszüge aller bekommen und habe nix bezahlt

Was möchtest Du wissen?