Wie viel kostet eine Stammkapitalerhöhung bei einer GmbH?

2 Antworten

Urkunde müßte bei Barerhöhung 1 Geb. auf den Mindestwert von 30.000,- sein. 125,- + Schreib- u. Telefonpauschale + Umsatzsteuer für die Beurkundung. 62,50 + 37,50 für die Anmeldung mit Erstellung der elektronischen Datei 100,- + Steuer  und 70,- Euro für das Handelsregister.

Alles zusammen ca. 350,- Euro.

Nichts aus der verlinkten Frage und deren Antworten gelernt.

Ich bin raus.

Dann hätte aber wfwbinder auch nichts aus der verlinkten Frage gelernt? Hast Du seine Antworten gelesen - Er empfiehlt in meinem Fall das Gegenteil von dem was Du empfiehlst. 2 Antworten - 2 Meinungen. Ich tendiere inzwischen eher zu seinem Vorschlag, weil ich mir einfach dadurch erhoffe, dass ich bei einem evtl. Verkauf der Firma einen größeren Verkaufserlös erzielen kann.

Trotzdem Danke.

0

Von welchen Kriterien hängt der Beleihungswert bei einer Immobilienfinanzierung ab?

Wenn ich eine Immobilie finanzieren will, bekomme ich sicherlich nicht die 100%, die das Objekt kosten wird. Der Beleihungswert sollte hier der Richtwert sein.

Wovon hängt der Beleihungswert der Immobilie ab?

  • vom Objekt?
  • von der Bonität des Kreditnehmers?
  • etc?
...zur Frage

Wie hoch ist die Obergrenze von Sonderausgaben bei der Steuer?

Gibt es eine Obergrenze für Sonderausgaben? Oder hängt das jeweils von der Art der Kosten ab, die man als Sonderausgaben absetzen möchte?

...zur Frage

Immobilienveräufer wegen Betrug anzeigen?

Ich habe mir im September 2011 eine Eigentumswohnung gekauft. Bin aber bislan noch nicht im Grundbuch eingetragen, da der Verkäufer von seiner Bank keine Freigabe erhält. Eine Rückabwicklung des Vertrages lehnt der Verkäufer ab. Wie kriege ich jetzt meine Auslagen wieder zurück - Notar, Finanzamt, Makler? Allein Kredigtrückgabe kostete 3000 euro. Scheue vor einer Klage zurück aus Angst, auch noch auf den Gerichtskosten hängen zu bleiben. Abgesehen davon ziehe ich jetzt nach 6 Monaten aus der Wohnung aus, da im Winter das blanke Wasser von den Scheiben lief und entsprechend auch Schimmel auftrat. Kann ich den Verkäufer nicht wegen Betrugs anzeigen?

...zur Frage

Ein Ehepartner selbständig - einei Steuerklasse III - fallen da am Jahresende eher Nachzahlungen an?

Wie ist das tendenziell mit Nachzahlungen - wovon hängen die ab? Eine Freunding berichtete mir, sie habe Steuerklasse III, ihr Mann ist selbständig. Mit jedem Steuerbescheid wurden bei ihr in den letzten Jahren Nachzahlungen fällig. Wie kommt das, wovon hängt das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?