Wie viel kosten Zeugnisse der letzten 11 jahre von 3 verschiedenen Schulen?

4 Antworten

Also ein Abgangszeugnis habe ich neulich mal kostenlos erhalten.

Ob die betreffenden Schulen angesichts der Menge eine Servicepauschale, Kopiekosten und Porto erheben, musst Du wohl direkt bei den Schulen erfragen. Und dann nochmal abwägen, was Du wirklich brauchst.

wozu für alle zurückliegenden Jahre Zeugnisse, wer braucht so etwas noch ?

Das Zeugnis vom letzten Schulabschluss reicht doch in der Regel völlig aus. 🤷‍♀️

du kannst mal ganz nett die sekretariate der schulen anrufen.da koenntest du Glueck haben.

@ gaenseliesl, sag ich dir. ich hab kuerzlich auch zeugnisse aus 1993-1995 gebraucht. diehaben naemlich bei der kontenklaerung der drv gefehlt

Für die DRV braucht man vermutlich beglaubigte Kopien der Schulzeugnisse, oder? Bei meinem Sohn fehlen nämlich auch Ausbildungszeiten im Versicherungsverlauf.

0

ach so? 😴 ich brauchte zur Kontenklärung lediglich einen Nachweis über Zeiten der Ausbildung.... gehöre hier als Mitglied allerdings zum älteren Semester, will es dir dann mal glauben 🙏😉

0

Hältst du uns für verblödet?

Was möchtest Du wissen?