Wie viel Kontogebühren für Ihr Girokonto sind normal?

4 Antworten

Die Sparkassen bieten zum Teil schon das Giro Classic für 3 Euro im Monat an. Scheckeinreichungen kosten bspw. 35 Cent, Überweisungen 10 Cent...

die Kontoführungsentgelte schwanken sehr unterschriedlich zwischen den einzelnen Regionen und Bezirken. Bei uns wäre das o. g. Entgelt günstig. Viele Banken berechnen um die EUR 10 pro Monat.

Bis 5 € im Monat kann man noch als normal einstufen dafür sollten aber Überweisungen unbegrenzt und Schecks drin sein. Es geht aber bei verschiedenen Banken noch günstiger.