Hallo!
Diese Frage sichtet sich an diejenigen, die ein Konto Giro Direkt bei der Postbank haben. Ich würde hier nicht fragen, wenn ich von der Postbank eine Antwort erhalten hätte.
Siehe Giro Direkt > Kontodetails > Karten
Bei mir werden zwei Karten angezeigt:
01 12/2022 1.500,00
01 12/2018
Die untere Karte ist offenbar meine normale Debitkarte für Abhebungen, denn das Gültigkeitsdatum stimmt überein. Die obere Karte ist mir unbekannt, ich habe keine Karte mit 12/2022.
Die 1.500,00 sind das Auslands-Limit. Es wird nur bei der oberen, mir unbekannten Karte angezeigt. Das Limit könnte ich dort ändern. Bei der unteren Karte, also meiner Debitkarte, wird kein Limit angezeigt und es läßt sich auch nicht nachtragen. Dieser Punkt beunruhigt mich, denn er könnte bedeuten, daß die Karte im Ausland vielleicht nicht funktioniert. Ich bin nicht sicher, ob die Karte überhaupt noch funktioniert, denn ich habe sie seit Jahren nicht benutzt, weil ich mein Bargeld aus einer anderen Quelle bezog. Demnächst soll sie aber wieder zum Einsatz kommen, und zwar im Ausland. (Die generelle Funktionsfähigkeit der Karte werde ich natürlich noch prüfen.)
Es wäre nett, wenn jemand in seinen Kontodaten nachsehen würde. Werden da auch zwei Karten angezeigt? Wenn ja, was ist die zweite Karte? Oder hat sonst jemand eine Erklärung für die Sache?
Danke.