Wie viel kann ich am Tag mit der Karte bezahlen

1 Antwort

Das kann man so nicht sagen, das musst du bei deiner Bank erfragen, da es jede unterschiedlich handhabt. ich bin kunde einer Sparkasse und kann bis zu 2.000 eur am Tag mit der Karte bezahlen.

Amazon Kreditkarte und das Bezahlen bei Händlern

Hallo,

leider geht momentan meine Bankkarte von meiner Hausbank nicht, da diese defekt ist. Nun habe ich morgen eine Rechnung von knapp 600€ zu begleichen.

Kann ich mit der Amazon-Visa-Karte damit beim Händler zahlen? Weil ich täglich am Bankautomat nur 200€ abheben kann. Gilt es da auch für bezahlen oder ist da das Limit aufgehoben?

...zur Frage

Keine Kontobewegungen möglich obwohl Dispo noch nicht ausgereizt warum?

Wir sind derzeit etwas im finanz. Engpass-das Konto ist mit 700 Euro überzogen bei einem Limit von 1500 Euro. Möchte ich mit der Karte bezahlen oder Geld abheben, lehnt der Automat ab. Wie kann das nur sein? Ich will mich nicht blamieren bei der Bank, drum frag ich erstmal hier nach. Kann es sein, daß das Limit von heut auf morgen gelöscht wurde? Ohne Info seitens der Bank?

...zur Frage

nicht unterschriebene EC-Karte geklaut: Haftbar bis zum Ablaufdatum der Karte?

Hey liebe Leute!

Mir wurde heute meine nicht unterschriebene EC-Karte geklaut (unfassbar dämlich, ich weiß, hab es immer wieder verplant, sie zu unterschreiben).

Natürlich habe ich die Karte sofort sperren lassen und war bei der Polizei wegen der KUNO-Registrierung und einer Verlustmeldung. Aber ich weiß auch, dass damit auf keinen Fall allen unterschriftsbasieren Transaktionen ein Riegel vorgeschoben wurde. Vermutlich liegt meinerseits nun grob fahrlässiges Handeln vor, was wohl bedeutet, dass die betrogenen Händler Schadenersatzanspruch stellen können oder? Kann ich dieser verzwickten Situation irgendwie ein Ende bereiten. Würde die Auflösung des Kontos irgendetwas ändern? Oder soll ich mich direkt der Polizei stellen? Ich würde lieber verurteilt werden, als nun die nächsten 4 Jahre jeden Tag Angst haben zu müssen, dass vielleicht eine Zahlung über mehrere Tausend Euro reinkommt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

ADAC-Kreditkarte auch erhältlich, wenn man kein Mitglied ist?

Guten Tag! Ich habe gesagt bekommen, man könne mit der ADAC-Kreditkarte im Ausland umsonst Bargeld ziehen. Kann man diese Karte auch bekommen, wenn man kein Mitglied ist? Und falls das nicht möglich ist, welche anderen Kreditkarten bieten diesen Service? Danke!

...zur Frage

Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich möchte morgen meine Freundin/Lebensgefährtin einmalig bevollmächtigen Bargeld von meinem Postbank-Girokonto am Bankschalter abheben zu können.

Sie braucht morgen mittag Geld um sehr wichtige Besorgungen zu machen und ich brauche morgen Geld für Fahrkarten um in die Arbeit fahren zu können und meine Brotzeit.

Ich habe nur eine Karte und die benötige ich, weil in der Gegend in der ich arbeite keine Postbank Filiale ist sondern nur Geldautomaten der Cashgroup. Ich bin also auf die Karte angewiesen um an Geld zu kommen.

Kann ich sie nun bevollmächtigen Bargeld am Postbank-Schalter abzuheben? Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben? Oder muss ich bei der Bank etwas hinterlegt haben lassen? Sie braucht ja nur meine Kontonummer, Vollmacht mit Unterschrift und meinen sowie ihren Personalausweis oder weigern sich dann die Banken?

Ich habe erst morgen mittag mein Lohn auf dem Konto sonst würde ich ja heute noch etwas abheben und ins Minus kann ich nicht überziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Versichertenkarte verloren, Arztbesuch steht bevor, wie lange dauert es bis neue Karte da ist?

Ich muss meine Versichertenkarte von der Krankenkasse verloren haben, zumindest kann ich sie nirgends mehr finden. Nächste Woche steht mir ein Arztbesuch bevor.

Kann ich da auch ohne Versichertenkarte aufkreuzen und wie lange dauert es bis ich eine neue Karte bekomme?

Bei meiner Versicherung kann ich - Freitag Nachmittag - leider keinen mehr erreichen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?