Wie viel ins Minus mit Visa Silber card?

2 Antworten

Standard mit Beantragung werden es wohl 1000 bis 1500 Euro sein.

Bei entsprechender Bonität kannst Du eine Erhöhung beantragen.

Die Erhöhung, sofern Du keine weiteren Sicherheiten hast, orientiert sich dann an Dein monatliches Einkommen.

Ähnlich wie beim Dispo sollten um die drei Monatsgehälter als Kreditlimit möglich sein.

Hast Du nachweislich mehr Sicherheiten, sind auch höhere Kreditlimits möglich.

Bitte bedenke aber auch, dass die Zinsen bei den Kreditkarten äußerst hoch ausfallen!!!

Die Zinsen bei Kreditkarten fallen nur an, wenn man nicht die fällige Summe jeweils zu 100% zahlt, sondern nur einen Prozentsatz oder festen Betrag jeden Monat zahlt. Dann greifen die Zinsen für den nicht beglichenen Saldo.

Zwischen zwei Abrechnungszeitpunkten kann man das Kreditlimit der Karte vollständig ausnutzen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.

@gandalf94305

Das stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen, Danke!

Aber auch hier lauert die Falle.

Bei meiner Kreditkarte war standardmäßig natürlich eine Rückzahlungsrate von monatlich 50 Euro eingestellt.

Ich musste das dann erst manuell ändern, dass ich keinen Kredit haben möchte, sondern das die monatlich alles abbuchen/ausgleichen.

Das kommt auf Deinen Kreditrahmen an.

Also könnte ich theoretisch 20.000 € mit der Karte ins Minus gehen und mit einer Goldcard nur 10.000

@Finazvante

Das kommt darauf an, welchen Kreditrahmen die Bank Dir einräumt. Wenn Du über entsprechende Sicherheiten verfügst, kann das durchaus so der Fall sein. Kreditrahmen bei der gleichen Bank sind jedoch kumulativ, d.h. wenn Du bei der Bank für eine Überziehung von 30 kEUR im Monat gut bist und die Bank Dir zutraut, das spontan dann im nächsten Monat wieder auszugleichen, dann passt doch alles.

Der Kreditrahmen ist ein Ausdruck Deines Ausfallsrisikos und Deiner angenommenen Leistungsfähigkeit zur Rückzahlung.