Wie viel Geld sollte man mindestens investieren, wenn man Daytraden möchte?

3 Antworten

Ja, dafür reichen die, bis das Geld weg ist. Mit den Dingen anzufangen ist schon an der Grenze von Mut zu übermut.

1500 Euro zum anfang sind ausreichend, allerdings musst du wirklich diszipliniert handeln und schauen, dass du stets deine Positionen glattstellen kannst. Bei einem großen Hebel kann das ganz schnell nach Hinten losgehen! Also man muss dann auch den Mut haben aus großen Negativpositionen auszusteigen und zum nächsten Trade überzugehen!

Geld nach Deutschland transferieren

Ich möchte Geld aus dem Ausland wieder nach Deutschland zurückholen. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wenn eine Fa. 25.000 € Stammkapital Einlage hat und Anteile verkauft werden, ist es mgl. bei 50 % Beteiligung 12.500 zu zahlen auch wenn Gewinn 5 Mio € beträgt?

Wenn eine Firma 25.000 € Stammkapital Einlage hat und Anteile verkauft werden, ist es Möglich bei 50% Beteiligung 12.500 zu zahlen auch wenn Gewinn der Gewinn bei 5 Millionen Euro liegen? Ob das jemand macht ist eine andere Frage.

Danke für Ihre Antwort ich freue mich

kaufm L.

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich ein privates Darlehen aus dem Ausland in Anspruch nehmen möchte

Hallo, ich möchte mir von einem Bekannte Geld aus einem nicht-EU Land leihen. Dieses Geld würde ich gerne in D investieren, wie z.B. Immobilien oder Selbstständigkeit. Was muss ich hierbei beachten? Ich möchte keinesfalls Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

Vielen Dank und Grüße Samy

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit QTrade?

Hallo Zusammen! kennt jemand den Handel bei QTrade. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was ist Eure Meinung dazu? Oder kennt Ihr andere, bessere Alternativen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Grüße!

...zur Frage

Wo kann man zu Realtime Kursen online traden?

Welche Empfehlungen habt ihr für Realtimetrading, dass auch für den Kleinanleger bezahlbar ist und eine ausgereifte und gut zu bedienende Software aufweist? Bisher kenne ich nur CMC Markets, welche Alternativen könnt ihr sonst noch empfehlen? Schön wäre es auch, wenn man short gehen könnte...

...zur Frage

Ich habe in nur wenigen Stunden einiges Geld mit Trading 212 verdient, wäre das auch mit einem echten Konto möglich?

Hallo, Habe in nur 5 Stunden mit der App von Trading 212 mit Meinem Demo Konto bei einem Investment von 1000€ über 150€ verdient, natürlich nur alles virtuell da Demo. Meine Frage ist: ich kann mir kaum vorstellen, das das genauso mit einem echten Konto gewesen wäre?! Ich habe kaum Ahnung und hab nur immer mal was gekauft bisschen gewartet und dann auch kleine Gewinne mitgenommen, habe quasi nie Verlust gemacht, habe dax und Währungen gekauft. Ist das in "echt" genauso einfach? Hatte ich nur Mega Glück? Mein Kumpel hat auch im Demo Konto in 4 Monaten 1500€ verdient bei einem Kapital von 10.000... Hätte in echt ein Kapital von ca 7000€ (bin erst 18). Der Broker an sich ist wohl seriös..

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?