Wie viel Geld kann ich mit nach Spanien nehmen?

3 Antworten

Mit 9.000,- Euro hast Du nichts zu deklarieren, also durch den grünen Kanal gehen.

Aber für den Fall, dass Du gefragt wirst, wahrheitsgemäß antworten. Passieren wird nichts.

Aber meinst DU nicht, ass es sicherer wäre das Geld auf dem Konto zu lassen und lieber mit Plastikgeld zu reisen?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Warum musst du überhaupt Bargeld mitnehmen ? Du kannst doch mit einer normalen Karte überall in der EU Geld abheben.

Soviel wie Du tragen kannst.

Ab 10.000 Euro sollte man aber die Deklaration nicht vergessen:

http://www.fruhbeck.com/bargeld-in-spanien/

Ich möchte 9000 Euro mit nach Spanien nehmen muss ich das beim Zoll anmelden

0
@Rocky2015

Nicht vergessen die Serien-Nr. aufzuschreiben. Falls das Geld gestolen wird.....

0
@Rocky2015

Nein, das musst Du nicht.

Stell Dir vor, Du wirst nach Bargeld gefragt - Du sagst, ich habe keines.

Dann wirst Du doch durchsucht und der Zöllner findet 9000 Bucks. Wie wird der wohl reagieren?

0

Was möchtest Du wissen?