Wie viel Geld darf auf mein Konto überwiesen werden

1 Antwort

Bei der Eröffnung des Kontos wurde von Dir unterschrieben, daß es auf eigene Rechnung geführt wird, nicht auf Rechnung Dritter. Damit wäre diese Nutzung durch Dritte ein klarer Verstoß gegen die AGB.

Das Muster entspricht dem typischen Betrugsschema, bei dem Zahlungen auf einem harmlosen Konto eingehen und dann schnell wieder abgehoben und z.B. per Western Union weitergeleitet werden. Die Einzelbeträge sind überschaubar, aber letztendlich kann es zu Problemen kommen, wenn jemand den Kontoinhaber in Haftung wegen Betrugs nimmt. Wundere Dich daher nicht, wenn irgendwann mal die Staatsanwaltschaft mit ein paar Herren in Grün oder Zivil vor der Tür steht.

Ich wäre daher nicht nur sehr vorsichtig, sondern würde das generell überhaupt nicht zulassen, daß andere Transaktionen über mein Konto tätigen.

Diese Leute sollen ihr eigenes Girokonto auf Guthabenbasis eröffnen und nutzen. Sie haften dann selbst.