Wie viel Gebühr bei der PayPal Aktie?

2 Antworten

Die Höhe der Gebühren ist von Broker zu Broker verschieden. Hier ein Vergleich der verschiedenen Broker: https://finanzvergleich.com/depot/depot-vergleich/

Bei der Wahl der Börse mußt du am besten schauen, wo du den günstigsten Kurs kriegst. Manche Broker zeigen dir auch an, bei welcher Börse du grade den günstigsten Kurs bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, ich meine wie hoch die Gebühr für Ausländische Firmen ist da PayPal ja nicht im DAX ist.

0
@AktienKing497

Wie kommst du darauf dass es dafür eine Gebühr gibt? Man kauft die Aktie, zahlt eine Ordergebühr, je nach Börse eine Handelsplatzgebühr und fertig.

1
@AktienKing497

Hier ein mal ein Beispiel. Da hatte ich mal was für ca. 2700 Euro bei der Börse München gekauft:

Courtage EUR 2,17 <-- Maklergebühr

Handelsplatzgebühr EUR 2,50 <-- Gebühr der Börse

Provision EUR 11,68 <-- Provision vom Broker

1

1) Die Gebühr bestimmt Deine Bank, lies deren Preisliste.

2) Niemand schreibt Dir vor, an welcher Börse Du Aktien kaufst und verkaufst, soweit Deine Bank diesen Platz anbietet und die Aktie dort auch gehandelt wird.

Und ich wiederhole meinen gutgemeinten Tipp zu einer Deiner letzten Fragen: Hol Dir das Grundwissen über Aktien, welches leicht selbst zu recherchieren ist, nicht mit einer Unmenge von Fragen hier im Forum. Das ist völlig uneffektiv und für alle, auch für Dich, vergeudete Zeit.

Ich habe Dir einige Links genannt, warum liest Du diese nicht?

Was möchtest Du wissen?