Wie viel Einkommen/ Visa Karte?

4 Antworten

Mein Sohn hatte früher als einkommensloser Schüler ein Girokonto bei der comdirekt eröffnet und er hat ungefragt eine Kreditkarte von denen erhalten. Also so hoch liegen die Anforderungen offenbar nicht.

2

Vielen Dank für die Antwort.

0

Da mußt Du schon die ausgebende Bank fragen.

Wenn schon einkommenslose Personen wie Studenten eine Kreditkarte bekommen können, dann doch wohl erst recht Leute mit geringem Einkommen.

Allerdings wird das Kartenlimit äußerst gering sein.

2

Vielen Dank.

Kartenlimit mit 300 Euro würde mir auch reichen.

0

Es stellt sich nicht die Frage nach einem Mindesteinkommen sondern nach Deinen Vorstellungen, wie Du die Kreditkarte einsetzen willst. Karteneinsatz verleitet oftmals zu einem Ausgabeverhalten das den eigenen Einkommensverhältnissen nicht entspricht und am Ende führt es oftmals in die Schuldenfalle.

2

Ich möchte die Kreditkarte nur um Flugtickets zu kaufen. Sonnst brauche ich sie kaum.

0
40
@Sissi964

Mit diesem Hintergrundwissen sind die Bedenken ausgeräumt. Solltest Du aufgrund Deiner Schufa oder aufgrund eines zu geringen Einkommens keine Kreditkarte mit ausreichender deckung für Dein Vorhaben bekommen, dann kannst Du immer noch auf Prepaid- Kreditkarten ausweichen.

0
2
@Snooopy155

Vielen Dank!

Gut, dass es noch andere Alternativen gibt.

0

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?