Wie viel darf ich max. verdienen, damit meine Eltern weiterhin Kindergeld bekommen?

1 Antwort

Ich stimmte der ersten Antwort zu. Man muss jedoch beachten, dass die Studiengebühren zu diesem Betrag addiert werden können.

Wie viel darf ich als Studentin verdienen, um weiter Kindergeld zu bekommen?

Wie viel darf ich maximal im Monat/Jahr verdienen, damit meine Eltern weiter Kindergeld für mich bekommen als Studentin? Danke.

...zur Frage

Muss man vorher kündigen, wenn man eine Firma (GmbH) gründen möchte?

Ich möchte eine Firma gründen (zwingend GmbH). Bin aber aktuell noch fest angestellt bei einer relativ großen Firma. Laut meinem Vertrag habe ich aktuell eine Kündigungsfrist bis 31.03.2016. Ich würde die Firma aber gerne innerhalb der nächsten 4-6 Wochen gründen. Das Geschäftsfeld der neuen Firma steht nicht in Konkurrenz zu meinem bisherigen Arbeitgeber. Vom Arbeitsumfang denke ich, dass ich es die nächsten 2-3 Monate problemlos nebenher machen kann.

Die Gründung muss ich meiner Firma anzeigen, bzw. sie wird es vermutlich mitbekommen, da ich als alleiniger Gesellschafter eingetragen sein möchte.

Wie wird die Firma reagieren, bei der ich aktuell angestellt wird. Welche Varianten sind denkbar?

...zur Frage

Wie viel darf man neben dem Lohn und dem Wohngeld verdienen.

Wie viel darf man neben dem Lohn und dem Wohngeld verdienen.

...zur Frage

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Wer kennt von Ihnen die V+Beteiligungs GmbH? Ist eine Klage gegen diese Firma erfolgsversprechend?

...zur Frage

Darf man im Urlaub im Nebenjob dazu verdienen?

Ich bin Angestellter und spare auf eine größere Ansschaffung hin. Darf ich in meinem Urlaub einen Nebenjob ausübern, um Geld zu verdienen? Oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?