Wie viel darf ich in der Elternzeit verdienen, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme?

1 Antwort

Kann mich nur Lissa anschließen, Du mußt, da Du freigestellt bist und an den Arbeitsplatz zuürckkehren kannst, dies mit dem Chef klären. Grundsätzlich sind Jobs bis zu 400 Euro/Monat geringfügig und es fallen keine Beiträge zur Sozialversicherung an, Steuer vielleicht ein paar Cent, es sei denn AG versteuert pauschal. Wenn Du mehr als 400 Euro Verdienst, bist Du in der Sozialversicherung abgesichert (Renten, Kranken, Pflege und Unfallversicherung und Arbeitslosenversicherung).

Darf man während der Elternzeit einen 450 Euro-Job ausüben?

Darf man während der Elternzeit einen 450 Euro-Job ausüben? Ich meine, dass man nicht in seinem Job, bei seinem urpsrünglichen aRbeitgeber arbeitet, sondern sich etwas dazu verdient. Ist das Elterngeld dann in Gefahr?

...zur Frage

Ich bin in der Elternzeit u. bekomme Harz 4 habe ein Jobangebot für We, was darf ich dazu verdienen

Hallo ihr lieben. Hab heute ein Angebort von meinem alten Chef bekommen dort aushilfsweise am We arbeiten zu kommen. Jetzt weiß ich allerdings noch nicht was ich an Elterngeld bekomme, weil mein Bescheid noch nicht da ist. Ich darf aber doch 30 Stunden die Woche arbeiten wenn ich Elterngeld bekomme oder? Wie sieht das dann mit dem Harz 4 aus? Wie viel dürfte ich da dazu verdienen? Wenn überhaupt! Danke für eure Antworten Lg Schnuckelbaby

...zur Frage

Darf man während Elternzeit einen Auslandsaufenthalt mit dem Kind machen?

Hallo! Gestern habe ich einen schwedischen Freund getroffen. Er ist vor kurzem Vater geworden und befindet sich gerade sozusagen in schwedischer Elternzeit. Er hat die Zeit genutzt und ist jetzt mit seinem Sohn für einen Monat in Deutschland. Geht das während einer 'deutschen' Elternzeit auch uneingeschränkt oder bekommt man da Probleme oder Kürzungen bein Elterngeld?

...zur Frage

Trotzdem noch BAföG?

Hallo,

ich bin vor kurzem von zu Hause ausgezogen und bekomme seit dem etwas mehr BAföG als vorher. Nun absolviere ich das Pflichtpraktikum meines Studiums. Wie viel darf ich dort verdienen um trotzdem noch BAföG zu erhalten?

Habe das studierendenWerk schon informiert aber das dauert ja immer eine Weile bis die antworten...

Würde mich freuen, wenn jemand eine Vermutung abgeben könnte :)

...zur Frage

Mein Mann würde gerne 2 Monate mit mir zusammen Elternzeit nehmen? Geht das?

Hallo, ich bekomme bald unser Baby :-). Nun stehen noch ein paar Fragen zum Thema Elterngeld offen: Mein Mann würde gerne die 2 Monate Elternzeit mit mir zusammen nehmen. Ich wollte 24 Monate in Elternzeit gehen.

Frage1: Wirkt sich das negativ auf mein Elterngeld und meine Elternzeit aus? Frage2: Wie wird das Elterngeld von meinem Mann berechnet? Frage3: Muss man 2 Elterngeldanträge ausfüllen.

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Elterngeld...als Beamtin auch in der Schweiz?

Bin Lebzeitverbeamtet. Arbeite aber an einer priv. Schule. Möchte mit meinem Lebensgefährten für die Dauer der Elternzeit in die Schweiz gehen. Bekomme ich trotzdem Elterngeld und Kindergeld? (Ist ja als Beamtin keine Sozialversicherungsbeiträge...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?