Wie viel darf ich in der Elternzeit verdienen, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme?

0 Antworten

Kriegt der Partner auch Elterngeld, wenn er nur ein Monat Elternzeit nimmt statt der zwei Monate?

Würde ein Vater auch dann Elterngeld kriegen, wenn er nur 4 Wochen Elternzeit nimmt, statt der vorgesehenen 8 Wochen?

...zur Frage

Bekommt der Partner nur während der ersten 14 Lebensmonate Elternzeit/Elterngeld?

Hallo! Unsere Tochter wurde am 28.4.2010 geboren. Ich bin für 24 Monate in Elternzeit. Das Elterngeld habe ich auf 24 Monate splitten lassen. Mein Mann möchte auch 2 Monate Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Muss er die 2 Monate Elternzeit innerhalb der ersten 14 Lebensmonate unserer Tochter nehmen oder geht das auch später noch? Danke fürs antworten. Katja

...zur Frage

Kann man während der Elternzeit einen Minijob machen ohne das es sich aufs Elterngeld auswirkt?

Kann man während der Elternzeit einen Minijob machen? Wenn man zum Beispiel die Möglichkeit hat, von zu Hause online ein paar kleinere Sachen zu erledigen. Wird dieses Einkommen dann wieder aufs Elterngeld angerechnet oder wie würde das funktionieren?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag und Elterngeld?

Ich hatte eigentlich beabsichtigt, im Frühjahr mit Geburt meines Kindes Elternzeit zu nehmen (ich bin der Vater). Mein Arbeitgeber drängt mir zurzeit einen Aufhebungsvertrag auf. Ich könnte eventuell verhandeln, dass das Beschäftigungsverhältnis so endet, dass die Zahlung von Elterngeld nathlos anschließt oder vielleicht auch überlappt. Geht diese Konstruktion rechtlich, oder habe ich mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses kein Anspruch mehr auf Elterngeld, sondern nur noch auf Arbeitslosengeld?

...zur Frage

Können auch beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit beantragen?

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass beide Elternteile gleichzeitig Elternzeit beantragen. Also so etwas wie eine gemeinsame Elternzeit? Würden dann auch beide Elterngeld bekommen?

...zur Frage

Elternzeit - bis zu welchem Alter der Kinder hat man Anspruch drauf?

Stimmt es, dass man auch die Elternzeit später nehmen kann und nicht gleich nach der Mutterschutzfrist? Bis zu welchem Alter der Kinder ist das möglich und wie ist das dann mit dem Elterngeld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?