Wie viel darf ich in der Elternzeit verdienen, wenn ich kein Elterngeld mehr bekomme?

0 Antworten

Darf man während Elternzeit einen Auslandsaufenthalt mit dem Kind machen?

Hallo! Gestern habe ich einen schwedischen Freund getroffen. Er ist vor kurzem Vater geworden und befindet sich gerade sozusagen in schwedischer Elternzeit. Er hat die Zeit genutzt und ist jetzt mit seinem Sohn für einen Monat in Deutschland. Geht das während einer 'deutschen' Elternzeit auch uneingeschränkt oder bekommt man da Probleme oder Kürzungen bein Elterngeld?

...zur Frage

Gibts beim Elterngeld eine Art Freibetrag beim Hinzuverdienst?

Noch eine Frage zum Elterngeld - gibt es da einen Freibetrag beim Hinzuverdienst - der verdient werden kann, ohne daß es eine Elterngeldkürzung gibt?

...zur Frage

Verdienst

Wie viel darf ich verdienen ohne einen Lohnsteuerbeitrag zu zahlen und ohne Witwenrente abzug?

...zur Frage

Mein Mann würde gerne 2 Monate mit mir zusammen Elternzeit nehmen? Geht das?

Hallo, ich bekomme bald unser Baby :-). Nun stehen noch ein paar Fragen zum Thema Elterngeld offen: Mein Mann würde gerne die 2 Monate Elternzeit mit mir zusammen nehmen. Ich wollte 24 Monate in Elternzeit gehen.

Frage1: Wirkt sich das negativ auf mein Elterngeld und meine Elternzeit aus? Frage2: Wie wird das Elterngeld von meinem Mann berechnet? Frage3: Muss man 2 Elterngeldanträge ausfüllen.

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Elterngeld...als Beamtin auch in der Schweiz?

Bin Lebzeitverbeamtet. Arbeite aber an einer priv. Schule. Möchte mit meinem Lebensgefährten für die Dauer der Elternzeit in die Schweiz gehen. Bekomme ich trotzdem Elterngeld und Kindergeld? (Ist ja als Beamtin keine Sozialversicherungsbeiträge...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?