Wie viel darf ich als Studentin verdienen, um weiter Kindergeld zu bekommen?

1 Antwort

7.680,- Euro pro Jahr, bzw. 640,- pro Monat. Da ja die üblichen Freibeträge abgezogen werden, sowie bei den Arbeitsverhältnissen über 400,- Euro auch die Rentenversicherung, steht einem Semesterferienjob von zweimal 2 Monaten mit jeweils 2.000,- Euro und noch etwas mehr, ncihts im Wege.

Kleingewerbe Student Kindergeld?

Hallo,

ich bin Student und möchte nun ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel darf ich im Jahr verdienen, damit meine Eltern weiterhin das Kindergeld erhalten? Und wann muss ich mich selber versichern, bin nämlich noch über die Familie versichert.

...zur Frage

Bis wieviel darf ich verdienen als Schüler der über seine Eltern versichert ist?

Hallo,

ich bin zurzeit Schüler und bin18 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter.

Auch bin ich über meine Mutter krankenversichert..

Nun hab ich gehört wenn ich zuviel geld verdienen sollte, dass ich die Krankenversicherung selber zahlen muss.

Bis wieviel Euro darf ich im Monat/Jahr verdienen damit ich nicht selber Krankenversicherung zahlen muss?

Und macht es ein unterschied ob ich das verdiente Geld in den Ferien verdiene.?

...zur Frage

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird?

Wie hoch darf der Dispo maximal bei einem Studenten sein, der von seinen Eltern finanziert wird? Was meint ihr, wie hoch darf der Verfügungsrahmen maximal sein?

...zur Frage

Abgaben bei 2 Nebenjobs als Student

Guten Tag,

ich bin Student (21) und verdiene seit Juli 2011 340,- Euro im Monat. Ich zahle bisher keinerlei Abgaben.

Nun möchte ich ab Oktober 2011 bis März 2012 einen weiteren Job mit ca 450,- Euro im Monat ergreifen.