Wie viel bleibt von 6000€ umsatz übrig. Miete ca 900€ ware pro monat rund 2000€?

3 Antworten

Jetzt sollen wir Rätsel raten um was für ein Gewerbe es gehen soll? Na prima.

Ich versuchs mal: Ein Kiosk. Der Inhaber behauptet, er könne mit 2000 Euro Wareneinkauf einen Umsatz von 6000 Euro erzielen. Erscheint mir abenteuerlich.

Kann ja auch sein, dass er Phantasiezahlen aufs Papier geschrieben hat. So ist es einem Schulfreund von mir passiert. Mitten in der Midlifekrise hat der seinen Bankjob geschmissen und einen Kiosk gekauft. Schon bald ist ihm klar geworden wieso der Verkäufer mit dem Geld sofort nach Südamerika abgehauen ist. Keine einzige der Zahlen stimmte. Nach einem Jahr hat er den Kiosk schließen müssen. Geblieben ist ein Schuldenberg an dem er fast 20 Jahre abgezahlt hat.

Was ist mit anderen Kosten?

Versicherungen, Beiträge, Mietnebenkosten, Strom, Reisekosten, Werbung, Verwaltung, Steuerberater, Telefon, Internet, Betriebsbedarf, usw.?

Miete ca 900€ wäre pro Monat rund 2000€?

Allein diese sinnfreie Frage ist zu verneinen.

Kannst Du Deine Gedanken mal bitte in der Fragefunktion "Weitere Details hinzufügen" bereits vorsortiert niederschreiben?