Wie viel Benzin darf man von der Schweiz nach Deutschland legal ausführen?

0 Antworten

Muss man für Laptop aus den USA am Zoll Steuern zahlen?

Mein Sohn ist im Moment in den USA und will sich dort einen neuen Laptop kaufen, weil er sagt, dass die dort sehr viel günstiger seien als hier. Ich habe zu bedenken gegeben, dass sich der Preisvorteil vielleicht wieder aufhebt, wenn man für den Laptop beim der Einreise nach Deutschland am Zoll Steuern zahlen muss. Was sind denn da die genauen Bedingungen? Wann muss man bei der Einreise eine Ware versteuern? Danke!

...zur Frage

Muss man bei im Ausland gewonnen Geld in Deutschland Steuern zahlen?

Was ist denn, wenn man z.B. in Las Vegas einen größeren Betrag gewinnt, der über die 10.000 Euro Meldegrenze hinausgeht und man das Geld rechtmäßig beim Zoll anmeldet? Muss man dann befürchten, dass man in Deutschland Steuern darauf zahlen muss? Ist ja aus einem Glücksspielgewinn...

...zur Frage

Muss man bei einer Probefahrt mit einem Auto das Benzin selber bezahlen?

Die Entscheidung steht noch aus. Vielleicht kaufen wir uns ein neues Auto. Wenn wir eine Probefahrt machen, müssen wir das Benzin selber bezahlen? Wie wird sowas gehandhabt?

...zur Frage

Importzölle?

Hallo zusammen,

anlässlich der aktuell kursierenden Meldungen bezüglich des Verhängens von Importzöllen seitens der USA habe ich eine Frage: Wer zahlt diese und inwiefern ist die deutsche Industrie davon betroffen? Könnte mir jemand den Zusammenhang vielleicht mit einem Beispiel erklären? :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft die Umsatzsteuererstattung bei Wohnsitz im außereuropäischen Ausland und selbstorganisiertem Paketversand?

Ich wohne als Deutscher im Nicht-EU-Ausland. Gibt es die Möglichkeit Umsatzssteuer auf Waren zurueckzuerhalten, die ich (zwecks Konsolidierung mehrerer Lieferungen) an ein Familienmitglied in Deutschland schicke und dieses bitte mir sämtliche Lieferungen in einem Paket zu senden?

Amazon hat bspw. bisher stets die vollen 19% rückerstattet wenn ich die Waren persönlich in Frankfurt dem Zoll vorgeführt und das bestätigte Formular an Amazon verschickt habe. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich ist, wenn die Waren nicht persönlich, sondern per Post ins Ausland gebracht weren: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201248730

Macht es sich Amazon hier einfach und bei anderen Händlern könnte das anders aussehen (welche Schritte müsste ich beachten), oder ist das die Norm?

Natürlich bieten einige Händler die Option an die Waren direkt und Umsatzsteuerfrei an meine Auslandsadresse zu versenden, es geht mir aber explizit um die Möglichkeit mehrere Lieferungen in Deutschland zu konsolidieren, da die Versantkosten doch um mehrere 100% variieren können.

Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es (illegale) Preisabsprachen bei Tankstellen?

Wie kann es sein, dass das Benzin an allen Tankstellen imer gleich viel kostet? Diese Absprachen untereinander sind doch nicht rechtens, oder? Warum wird da nicht eingeschritten? Zum Beispiel seitens des Kartellamtes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?