Wie viel Bargeld sollte man auf eine USA-Reise mitnehmen?

2 Antworten

Ich würde dir raten möglichst gar kein Bargeld bzw nur wneig mitzunehmen und dir stattdessen eine Kreditkarte oder EC Karte zu besorgen (z.B bei der Citibank oder anderen Direktbanken oder auch der Postbank) mit der du kostenfrei im Ausland Geld am Automaten abheben kannst. So sparst du dir das Risiko das geld bei mit dir rumzutragen.Mit traveller Schecks habe ich selber auch keine so guten Erfahrungen gemacht, da meist doch noch relativ hohe Gebühren anfallen und sie sich kaum lohnen.

In jedem anderen Land würde ich dir zu Bargeld raten, aber in den USA kannst du Bargeld knicken. Du solltest nur eine kleine Menge (etwa 100,-$ bis 200,-$) mitnehmen und dort zusehen, das du Münzen für die Telefone bekommst um im Notfall Telefonieren zu können. Ansonsten Travellerschecks, eine Kreditkarte oder besser mehrere verschiedene, da in den USA je nach Staat nicht alle akzeptiert werden.

Geld nach Deutschland transferieren

Ich möchte Geld aus dem Ausland wieder nach Deutschland zurückholen. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wieviel Bargeld darf ich über die Grenze bringen?

Wenn ich Bargeld über die Schweizer oder Luxemburger Grenze mitnehmen möchte, wie hoch darf der Betrag sein? Ich habe nicht vor, das Geld auch wieder mit zurück zu nehmen!

...zur Frage

Zweite Kreditkarte für USA-Reise - neben Mastercard, was würdet Ihr empfehlen?

Welche Kreditkartenfirma könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich eine Zweitkarte für eine USA-Reise mitnehmen möchte. Ich habe bereits eine Mastercard. Danke!

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich ein privates Darlehen aus dem Ausland in Anspruch nehmen möchte

Hallo, ich möchte mir von einem Bekannte Geld aus einem nicht-EU Land leihen. Dieses Geld würde ich gerne in D investieren, wie z.B. Immobilien oder Selbstständigkeit. Was muss ich hierbei beachten? Ich möchte keinesfalls Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

Vielen Dank und Grüße Samy

...zur Frage

Wie kann ich ein Notebook für eine Reise am besten versichern?

Ich würde gerne mein Notebook auf eine Reise in die USA mitnehmen und es versichern gegen Diebstahl und auch während des Transports auf der Reise. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das am besten tun kann? Ist eine Versicherung auch für ein älteres Gerät (3 Jahre) möglich?

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?