wie viel bargeld darf ich einzahlung

2 Antworten

Wie @Privatier59 schon richtig schrieb völlig unproblematisch.

Nur der Ausweis wird geprüft und die 20.000,- lösen auch keine Ermittlungen aus.

Überlege aber, ob Du alles einzahlst. Denn wenn Du öfter zocken gehst, mal Abheben, mal einzahlen usw., dann könnte die Bank annehmen, dass Du irgendwelche unsaubere Geldgeschäfte betreibst und die Kontoführung beanstanden.

und die 20.000,- lösen auch keine Ermittlungen aus.

Da wäre ich mal nicht so sicher. WAs meinst du denn, wo die Grenze für die Kontrollmitteilungen liegt? Noch dazu, wenn es sich um einen privaten Kunden handelt, der mit solchen Beträgen sonst nicht hantiert?

2
@RatsucherZYX

Einmal 20.000,- , da muss schon einer ziemlich lange weile haben. Da laufen andere Sachenan den Grenzen.

Ausserdem Spricht eben hier viel für den Frager, weil er eben auf die Bank einzahlt udn eben nciht mit dem Geld an der Grenze erwischt worden ist.

2

Was heißt "Fragen"? Die einzige Frage ist die nach dem Personalausweis und die kannst Du doch wohl noch beantworten. Teil uns doch bitte interessehalber mal mit, wo man 20.000 Euro in bar gewinnen kann. Da schau ich dann auch mal vorbei.

@Privatier59

Nimm mich dann bitte mit, ich beteilige mich an den Spritkosten innerhalb Deutschlands, Holland oder Belgien.

3

Was möchtest Du wissen?