Wie urteilt ein Sachverständiger?

4 Antworten

Warte erstmal ab. Du kannst dann die Entscheidung des Sachverständigen mit einem Widerspruch anfechten.

Du verstehst offenbar nicht, worum es da geht:

Das ist ein Verfahren zur Anordnung einer Betreuung. Erst dann, wenn darüber entschieden worden ist, was noch etliche Monate dauern kann, steht die Entscheidung an, ob der dann ernannte Betreuer das Haus verkaufen darf.

Das dauert dann wieder weil das Gericht möglicherweise erst einmal Gutachten über den Wert einholt.

Wie soll hier jemand was dazu sagen, ohne deine Mutter zu kennen? Der Sachverständige wird sich mit Sicherheit auf dem Gebiet auskennen...