Wie und wo kann ich ausrechnen, wie viel meine Lebensversicherung noch wert ist?

2 Antworten

Hallo,

das kann nur einer beantworten: Der Versicherer.

Wie soll das ein anderer Rechn er wissen ?

Der Versicherer gibt Auskunft über den aktuellen Rückkaufswert. Häufig genügt ein einfach Anruf. Unter Umständen kann man dann die Police auch am freien Markt für einen höheren Preis veräußern, wenn du das überhaupt möchtest (ist häufig nicht sinnvoll). Es gibt dann verschiedene Anbieter wie z.B. Policendirekt. Einfach mal googeln. Aus meiner Erfahrung bringt aber eine Veräußerung selten mehr Ertrag als wenn man direkt kündigt. Eine Kündigung sollte man aber grundsätzlich überlegen und sich auch nicht von (so genannten) Verbraucherschützerb beirren lassen.

Was ist die 5 Euro Münze Planet Erde in fünf Jahren ungefähr wert?

Ich überlege schon länger ob sich eine Investition in Münzen lohnt. Nun nehmen wir als Beispiel mal die 5 Euro Münze Planet Erde, die gerade neu ist. Wie schätzt ihr den Wert in fünf Jahren ein?

...zur Frage

Fondgebundene Lebensversicherung von Skandia

Hallo liebe Community.

Ich habe da was auf dem Herzen, was mir monatlich über 50 Euro Liquidität entzieht und ich keine Ahnung habe, ob ich das weiterhin ertragen sollte oder nicht.

Rahmendaten zur Skandia Fondspolice Dynamic (Stand: 2004):

• Tarif: FLGMf
  • Versicherungsbeginn: 01.12.2004
  • Versicherungsablauf: 30.11.2039
  • Ende der Beitragszahlung: 30.11.2039

• Beitragsrückgewähr: 12.600,00 €

• Beitrag: 50,00 € (Dynamisierung zu jedem 01.12 um 5 %)
  • Nichtraucherrabatt
  • Wunschgemäß investieren wir zur Zeit in folgenden Fonds: Skandia 2019 Euro Guaranteed Fund 100%

Aktuelle Meldung von Skandia (Januar 2010)

• Beitrag: 63,82 € (monatl.)

• Investmendfonds: Skandia 2024 Euro Garanteed Fund

• Anzahl Anteile: 12,2943

• Wert der Anteile 1218,61 €

• Rückkaufswert: 728,41
  • Aktuelle Leistung im Todesfall: 15.774,48

Soweit so gut/schlecht: In ein paar Wochen steht die nächste Beitragserhöhung an. Und das habe ich bereits gezahlt: Ca. 4081 € (2004-2010)

So jetzt frage ich Euch: Was soll ich machen? Passt das so oder ist das Abzocke?

...zur Frage

Lastschriften von vor 12 Monaten zurückbuchen?

Eine Versicherung hat mir wesenlich zu viel Geld abgebucht, das habe ich leider erst jetzt bemerkt. Bevor die Versicherung das ausgerechnet hat, vergehen bestimmt noch mal 6 Wochen. Ich habe den Tipp bekommen, dass Banken Lastschriften auch zurückbuchen können, die schon länger als 6 Wochen zurückliegen. Könnt ihr mir das bestätigen?

...zur Frage

Müssen Arbeitgeber die Betriebsrente an die Inflation anpassen?

Ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Rente, aber ich habe da trotzdem schon so meine Bedenken. Besonders meine Betriebsrente macht mir ein paar Sorgen und die Frage ob mein Chef verpflichtet ist die Betriebsrente an die Inflation anzupassen? Nicht dass meine Rente irgendwann im Verhältnis nichts mehr wert ist!

...zur Frage

wirkt sich die aktuelle leitzinssenkung auf 0,25% auf unseren baufinzierungszinsatz aus?

wir möchte im nächsten jahr bauen (ca 200.000 euro haus), haben uns schon ein grundstück angeeignet und möchten auch vor dem winter mit fundamente,sohle und anschlüsse aus dem boden(alles mit ek, ist dann aber auch auf). jetzt meine frage: wirkt sich die leitzinssenkung auf unsere baufinzierung aus? (können jetzt bis märz - april warten mit geld aufnehmen, da wir vorher ja keine ausgaben haben oder dauert das noch länger bis sich in der richtung was nach unten bewegt?)

...zur Frage

Hab Vorstellungsgespräch bestätigen lassen, es war weite Fahrt, unterstützt mich da wer?

Ich hab mir Vorstellungsgespräch bestätigen lassen, fuhr über 200 km, denn ich möchte einen besser bezahlen Job, mom. bin ich Teilzeit mit Nebenjob und bin so so schon länger aus Hartz IV raus (grade so drüber). Unterstützt mich hier jemand? Denn die Fahrtkosen ging ganz schön ins Geld. Freu mich auf einen guten Tipp von Euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?