Wie überweise ich Geld in die USA?

3 Antworten

Wenn es ganz schnell gehen soll und Vertrauten Personen zukommt, dann ist auch ein Geldtranfer per Western Union eine Option. Allerdings wesentlich teurer als die einfache Auslandsüberweisung bei deiner Hausbank.

soweit mir bekannt ist, haben die usa bis heute nicht geschafft, die iban einzuführen. also gehst du mit den daten des empfängers, kontonummer, name und adresse der bank, zu deiner bank. die füllen dir den richtigen bogen, den sog. Z1 bogen aus.

Dafür musst du die sogenannte IBAN (Internationale Kontonummer) und den BIC/SWIFT Code (Internationale Bankleitzahl) kennen. Am Besten gehst du mit diesen Infos zu deiner Bank und lässt die Überweisung durchführen.

Auslandstransfer

Hallo,

ich möchte, aufgrund eines Autokaufes, Geld nach Dänemark überweisen. Ich selbst habe keine Ahnung wie das geht und wollte mich nun an euch wenden.

1. Wie lange dauert eine sollche überweisung?
  2. Gibt es extra Kosten? Wenn ja, wie hoch sind die bei einem Betrag von 500,- €

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Mit deutschem konto in holland überweisen

Hallo, ich hab eine Frage. Ich habe in Deutschland letztens eine CD gekauft ( im internet). Ich soll per vorkasse bezahlen. Jetzt bin ich aber in holland und frage mich ob man das geld auch in holland überweisenn kann und ob das in jeder bank klappt. Habe deutsches konto. Noch eine frage^^ wie überweist man dann das geld. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

...zur Frage

Garantie für Produkte, die in den USA gekauft wurden?

mit dem USD-EUR-Kurs ist es verlockend zu überlegen, ob sich ein Kauf von Produkten in den USA lohnt. Ich hätte die Möglichkeit, mir ein iPhone aus den USA mitbringen zu lassen. Finanziell würde es sich lohnen.

Nur: wie ist das mit der Garantie? Die Regelungen in der EU kenne ich mehr oder weniger - zumindest bei PKWs. Wie ist das mit so einem Telefon, wenn es kaputt geht? Kann ich dann hier zu Apple gehen und auf Garantie hoffen? Oder müsste ich "theoretisch" in die USA fliegen zu einer kostenlosen Reparatur oder Austausch?

...zur Frage

Muß man für Kleidung, die aus USA geschickt wird, Einfuhrumsatzsteuer zahlen?

Ist es richtig, daß der Paketbote diese bei Übergabe kassiert, es geht um eine Jeans im Wert von 90 Euro, gekauft in USA.Zoll fällt da ja nicht an, soweit ich weiß.

...zur Frage

Kann man Geld direkt an den Staat Deutschland spenden?

Hi,

ich habe vor kurzem gelesen, dass jeder deutsche Bürger rund 23.000€ schulden hat (Berechnung durch eine Pro-Kopf-Staatsverschuldung). Es mag jetzt vielleicht ein bisschen verrückt klingen, aber wäre es möglich diesen Betrag an den Staat zu überweisen? Wenn ja, an wen? Die Stadtverwaltung wird das Geld so ja wohl kaum annehmen oder?

...zur Frage

Studiengebühren aus den USA in Deutschland absetzen?

Hallo, ich habe in den USA meinen Master gemacht (selber gezahlt) und danach noch 18 Monate dort gearbeitet. Ist es möglich die Studiengebühren nun in Deutschland abzusetzen? Ich nehme an, dass ich dafür einen Verlustvortrag (rückwirkend für die Studienjahre) machen müsste? Oder geht das pauschal nicht, da ich die ersten 18 Monate nach dem Studium in den USA auch gearbeitet habe (und mein Einkommen dort versteuert habe; und auch die Studiengebühren abgesetzt habe)? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?