Wie tritt man aus der Kirche aus um Kirchensteuer zu sparen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Austritt auch direkt und nur bei der örtlichen Meldebehörde, Bürgerbüro Rathaus oder Einwohnermeldeamt erklären bzw. aufnehmen lassen. Personalausweis nicht vergessen !!

Erklrärung an die Kirche mit anforderung einer Bestätigung. Mit der Bestätigung zur Meldebehörde, damit die nächste Lohnsteuerkarte richtig ausgestelt wird.

Ich bin ebenfalls aus der Kirche ausgetreten, und musste dazu zum örtlichen Bürgerbüro. In der Nachbarstadt geht man seltsamerweise deswegen zum Amtsgericht. Und immer den Personalausweis mitnehmen.