Wie trage ich Verpflegungszuschüsse richtig ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Entschuldigung , wenn ich das in meinem Formular eintrage kommt kein Hinweis .

 Ah , meine Frau war nicht da.

Also , ich als Bauarbeiter bekomme auch Verpflegungszuschüsse !!!

Meine Einkommenssteuererklärung mache ich mit einem Computerprogramm wo ein blaues Sparschwein drauf ist .

Die letzten Jahre(6) hat mir dieses Programm immer genau meine Rückerstattung genannt.

Dort stand auch:

"Dieser Betrag kürzt die Werbungskosten für Auswärtstätigkeit, wenn Sie keine ergänzenden Angaben im Fenster »Zuschüsse lt. Lohnsteuerbescheinigung« machen."

Ach so , für welches Jahr  machst du gerade das ???

Gruß Z... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaenseliesel 16.02.2016, 18:05

Meine Einkommenssteuererklärung mache ich mit einem Computerprogramm wo ein blaues Sparschwein drauf ist .

na super........ dann hast du das letzte Exemplar weggekauft wie ? Ich hatte seit Ende Dez. darauf gelauert - ohne Erfolg !  Musste mir jetzt über Ebay eine Alternative laden, ungern, wegen der Mehrarbeit der Übertragung. :-(  Mach das nicht noch einmal, Zitterbacke  !!!!! ;-)))

1
Zitterbacke 17.02.2016, 15:32
@Gaenseliesel

Nach langem suchen habe ich das "Schweinchen" noch bei Amaz... gefunden. Nur Teurer als früher . Der Hersteller soll ja auch etwas verdienen . ;-))) 

1
Gaenseliesel 17.02.2016, 16:33
@Zitterbacke

hab gesehen...... über A..... kaufen, ließ mein " Geiz " nicht zu ! :o)  

Jetzt habe ich die Arbeit mit der Übernahme der Daten, Strafe muss wohl sein. ;-)

1

Was möchtest Du wissen?