Wie teuer ist eine Versicherung für einen 500ccm-Roller?

0 Antworten

Kann ein Grunstückskaufvertrag auch von einem Vertreter durchgeführt werden?

Nächste Woche ist der Notartermin - mein Onkel will ein Haus kaufen und nun hatte er gestern einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Kann er da einen Vertreter schicken? Welche Vollmacht etc. braucht man?

...zur Frage

Kann der Vermieter mich zwingen meinen Roller im Schuppen abzustellen (Androhung von Geldstrafe)?

Hallo mein Vermieter hat mir gesagt dass wenn ich meinen Roller nicht in den Schuppen stellen werde, dann wird er mir eine 'Mieterhohung als Strafe' geben. Kann man so etwas tun? Momentan steht der Roller einfach im Hof und da ist auch genug Platz während der Schuppen klein ist und ich meinen Roller da nur sehr umständlich rein oder raus bekomme... Habe ich als Anwohner ein Recht den Hof zu benutzen solange ich niemanden damit behindere?

...zur Frage

Welche Nebenkosten kommen auf mich zu wenn ich einen Roller kaufe?

Hi zusammen, ich bin 16 Jahre und ein paar Monate alt. Ich will mir einen Roller kaufen, meine Eltern sind eher sekeptisch und haben gemeint ich konne mir die Nebenkosten nicht leisten. Wie viel müsste ich den so ca. an Nebenkosten monatlich aufbringen? Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Franzi

...zur Frage

Kann man ein Auto auf ein Kind anmelden?

Wir hatten gestern in der Runde mit Freunden eine interessante Diskussion. Kann man ein Auto auf ein Kind anmelden oder auf einen Jugendlichen oder geht das grundsätzlich erst, wenn das Kind erwachsen ist. Auch wegen der Kfz-Steuer.

Aus dieser Frage heraus kam dann auch die Idee, ob es möglich ist, wenn man das Auto auf ein Kind anmelden kann, ob es auch möglich ist, die KFZ-Versicherung auf ein Kind anzumelden, vor dem Hintergrund, z. B. vorweg dafür zu sorgen, dass der Schadensfreiheitsrabatt schon vorzeitig beginnt zu sinken.

...zur Frage

Finazkauf geplatzt, nach Auslieferung. Roller hat 150 km gefahren . Was nun?

...zur Frage

Ich lebe im EU Ausland + möchte Gewerbe (Ebay) in Deutschland eröffnen

Hallo an Alle Helfenden!

Ich lebe und Arbeite in Spanien, habe noch einen Wohnsitz in Deutschland bei meinen Eltern. Nun möchte ich mit einer Freundin die auch Deutsche ist und in Spanien lebt ein Gewerbe in Deutschland eröffnen und Spanische Artikel über Ebay nach Deutschland verkaufen.

Frage: Wo werde ich Steuern zahlen? Deutschland oder Spanienn?

Bis zu welchem Umsatz kann ich ohne Gewerbeanmeldung nach Deutschland verkaufen.

Gewerbe in Spanien melden ist zu teuer und steuerlich nicht rentabel. Kann ich ein Gewerbe auf beide Namen anmelden? Oder ´müssen wir eine GBR Gründen?

Kann ich alle Kosten wie Transport, Verpackung in Deutschland absetzen?

Viele Fragen...und ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

Liebe Grússe Diana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?