Wie teuer ist eine Restschuldversicherung für einen Ratenkredit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kommt ganz auf die Bank an. Fest steht aber dass durch eine Restschuldversicherung die ganze Geschichte um bis zu 7-8 Prozent teuerer werden kann für dich, was je nachdem wie groß die Summe des Kredites ist, einen ganz schönen Batzen Geld darstellen kann.

Eine "allgemeinen Satz" für eine Restschuldversicherung kann man nicht so einfach nennen.

Das Angebot der Kreditbank richtet sich vermutlich nach deiner Bonität. Man wird dir die Darlehenssume und einen effektiven Zinssatz nennen. Dann versucht man noch eine Restschuldversicherung unterzubringen. Zält man alles zusammen kommt wahrscheinlich ein sehr hoher "GesamtZinssatz" zusammen.

Es sollte immer das Ziel sein, einen Ratenkredit ohne Restschuldversicherung zu bekommen - sie ist fast immer teuer und häufig unnötig.

Was möchtest Du wissen?