Wie teuer ist ein Kleingarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die pachtgebühren hängen von der stadt ab. ich hab selbst einen kleingarten gepachtet. die hütte die drauf steht musste ich vom vorgänger kaufen, der garten selbst ist gepachtet. ich muss jedes jahr ein gewisses arbeitspensum für den verein arbeiten und wenn ich die stunden nicht leiste, dann wird für jede nicht gearbeitete stunde 10,-€ verlangt. ich bezahle 25,-€ mitgliedsbeitrag für den verein, und eta 70,-€ für wassser und versicherung der hütte. meine schwester hat einen kleingarten bei lindau, die zahlt etwa 3 bis 4 x soviel dafür

Die Miete hängt vom Eigentümer ab und ist frei verhandelbar. In München wirst Du sicher doppelt und dreimal so viel zahlen, weil es viel mehr und zahlungskräftigere Interessenten gibt wie in Hannover oder gar auf dem Land.

Kann ich nur bei der Hausbank Bareinzahlungen machen u. was darf das an Gebühr kosten?

Kann ich nur bei meiner Hausbank, wo ich Kunde bin, auch mal eine Bareinzahlung tätigen. Und wie verhält es sich mit der Gebühr, ist das bei allen Banken gleich teuer? Hab von bis zu 5 Euro gehört.

...zur Frage

MwSt an Kunden verrechnen als ausländisches Ecommerce?

Zuerst mal ein Hallo an alle. Ich bin neu hier und freue mich auf neue Begegnungen!

Ich habe keine Antwort sofern gefunden auf meine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben oder sogar bereits die richtige Antwort.

Wir sind dabei ein Ecommerce Projekt zu launchen. Wir werden individuelle Bilder nach Kundenspezifikationen im Ausland erstellen und liefern direkt zu unseren Endkunden in Deutschland. Unsere Firma ist NICHT in Deutschland registriert und wir bezahlen Importsteuer wie auch Umsatzsteuer über unseren Logistikpartner. Wir haben kein Umsatzsteuer-Konto in Deutschland.

Meine Frage: Müssen wir unseren Kunden MwSt verrechnen?

Ich denke nicht, aber würde gerne Wissen was die Experten von dieser Community denken.

Danke schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Mietvertrag für Laden, worauf muss ich achten?

Hallo, ich will einen Laden aufmachen und die Fläche dafür mieten. Ich habe noch nie einen gewerblichen Mietvertrag gemacht und würde gerne wissen ob jemand schon mal Erfahrung en damit gemacht hat. Wo rauf muss man achten, damit da im Nachhinein nicht noch ein Haufen Kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

undurchsichtige rechnung ?

hallo, ich habe einen kleingarten in einer sparte. zwischen uns und dem garten vom Nachbarn liegt ein brunnen. dieser gehört uns beiden. jetzt funktionierte das wasser nicht mehr, er holte eine firma die brunnen baut. die kamen und überprüften, meinten zu uns einen neuer brunnen würde uns 700 euro kosten. als sie bei dem nachbarn fertig waren und bei uns das wasser noch nicht ging, baten wir sie auch bei nachzuschauen. sie waren 2 mal da und wechselten oder auch nicht... hier und da ein teilchen. meinten der brunnen sei es nicht, gut für uns, würde dann nicht mal annährend so teuer werden wie ein neuer brunnen. nun kam heute die rechnung 996 euro, für mich ein schock ! ich bin total fertig und weiß nicht wie ich mich verhalten soll ?das stehen viele teile drauf, unter anderem ein rohr 3m lang ? und 84 AW ? ( 490 Euro )... bitte um rat... liebe grüße

...zur Frage

Wie teuer ist ein Führerschein?

Mit welchen Kosten muss man beim Führerschein rechnen? Wie teuer ist der heutzutage? Reichen da 1.500 Euro oder sind das inzwischen mehr (angenommen es werden lediglich die Pflichtfahrstunden benötigt)?

...zur Frage

Was kostet die Beratung beim Mieterbund?

Ich habe Probleme mit meinem Vermieter. Er kümmert sich um nichts. Ein Rechtsanwalt ist mir zu teuer. Welche Kosten kommen auf mich beim Mieterbund zu? Muss ich da Mitglied werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?