Wie teuer ist die Beglaubigung von Dokumenten bei einem Notar?

1 Antwort

Armen Studenten hilft man doch gerne. Ist eine notarielle Beglaubigung wirklich nötig oder reicht auch eine amtliche?

Aus die Kirchengemeinden sind öffentliche Siegelträger und können amtliche Beglaubigungen machen (im Gemeindebüro fragen). Die Gebühren sind niedrig und die Gemeindekasse freut sich auch über Spendeneinzahlungen, für die es vielleicht eine Spendenquittung gibt.

Hat jemand Erfahrungen mit Western Union gemacht?

Ich möchte einem Verwandten, der sich momentan in Australien befindet Geld zukommen lassen und habe gehört, dass Western Union solche Dienste anbietet. Weiß jemand ob das seriös ist und wie es funktioniert? Er hat natürlich kein Konto in Australien.

...zur Frage

Kann man Dokumente bei einer Kirchengemeinde beglaubigen lassen?

Ich habe ein Dokument, dass ich beglaubigen lassen muss. Es steht drauf, dass es behördliche beglaubigt werden muss. Ich habe aber mal gehört, dass man Beglaubigungen auch bei der Kirche durchführen lassen kann, also in einem Pfarramt. Ist das richtig und in jedem Fall dann auch offiziell?

...zur Frage

Ist die Beglaubigung einer Patientenverfügung notwendig, damit sie rechtskräftig ist?

Muss man eine Patientenverfügung von irgendeiner offiziellen Stelle beglaubigen lassen? Oder ist sie auch ohne Beglaubigung wirksam? Ich danke euch.

...zur Frage

Was für Kosten kommen beim Grundstückskauf auf uns zu?

Also neben den Kosten für das Haus und den Notar?

...zur Frage

Hauskauf - wie werden die Kosten beim Notar festgelegt?

ein Notar wird doch nach Gebührenordnung bezahlt, oder?

Konkreter Fall:

  • Hauskauf
  • 12 Jahre alt
  • 1.000 qm Grund
  • Innenausstattung bleibt teils: Küche, Sauna, Einbaumöbel

Das Haus hat einen Verkaufswert von 390.000 Euro. Dazu kommen noch Makler und Grunderwerbssteuer.

Wie errechnet sich der Betrag, auf den der Notar seine Honorarrechnung aufbaut? Ist dort auch

  • Makler
  • Steuer
  • Innenausstattung

mit enthalten, also die Gesamtkosten, die beim Kauf anfallen?

...zur Frage

beiM Hauskauf,was kommt an kosten außer Notar und Finanzamt?

Hallo!!! Was für kosten kommen auf mich zu außer notar(1,5%)und den grunderwerbsteuer (4,5% niedersachsen).Irgendwelche vermessungen oder irgenwelche versteckten kosten,Unterschrieften für ich noch zahlen muss.Das haus ist fertig gebaut muss nur einziehen. Kennt sich da jemand aus und kann mir da weiter helfen?

Lg virus938

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?