Wie teuer ist der Versand von USA nach Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei UPS kostet z.B. ein Paket 60x60x60, 5 KG, Luftfracht, Zollwert 50 Euro ungefähr 220,-- USD

Muss man für Laptop aus den USA am Zoll Steuern zahlen?

Mein Sohn ist im Moment in den USA und will sich dort einen neuen Laptop kaufen, weil er sagt, dass die dort sehr viel günstiger seien als hier. Ich habe zu bedenken gegeben, dass sich der Preisvorteil vielleicht wieder aufhebt, wenn man für den Laptop beim der Einreise nach Deutschland am Zoll Steuern zahlen muss. Was sind denn da die genauen Bedingungen? Wann muss man bei der Einreise eine Ware versteuern? Danke!

...zur Frage

Witwenrente aus dem Ausland-Krankenversicherung?

Ich bin Deutsche und habe die letzten 13 Jahre in den USA gelebt. Ich bin nun wieder nach Deutschland zurueckgekehrt da mein Mann verstorben ist. Ich beziehe Witwenrente aus den USA und habe einen 4-Jaehrigen Sohn. Wie kann ich mich in Deutschland kranken-versichern lassen and wie errechnet sich der Beitrahssatz fuer mich und meinen Sohn?

Vielen Dank.

B.B.

...zur Frage

Mann arbeitet in den USA - welche Steuerklasse hab ich?

Ich lebe und arbeite mit unseren zwei Kindern in Deutschland. Mein Mann hat seinen Hauptwohnsitz in den USA und arbeitet auch dort. Welche Steuerklasse hab ich hier in Deutschland?

...zur Frage

Ware aus dem Ausland einkaufen und in Deutschland weiter verkaufen

Hallo, ich habe mich mit Ebay selbständig gemacht.

Ich möchte demnächst Ware aus England und den USA bestellen.

Da England in der EU muss ich kein Zoll und keine 19% MwSt zahlen. Meine frage jedoch hierfür ist wie ist es mit der Mwst aussieht? Kriege ich die ausgewiesen in England? Wenn ich zum Beispiel für 1000€ in England was kaufe, sind dann da auch MwSt drauf?

Bei der Sache mit der USA genau das gleiche außer das ich ja Zoll + MwSt zahlen muss

Bitte um Hilfe wie es mit den MwSt in England und USA aussieht.

Gruß

...zur Frage

Shoppen in den USA - ohne Etiketten keine Probleme beim Zoll?

Also, ich werde demnächst in die USA fliegen und will da auch auf jeden Fall im großen Stil shoppen gehen. Jetzt ist es ja so, dass man eigentlich nur Textilien bis zu einem bestimmten Wert steuerfrei wieder nach Deutschland mitbringen darf.

Aber was ist, wenn ich alle Etiketten in den USA abmache und einfach sage, dass ich die Sachen schon vor meinem Abflug in die USA hatte. Da kann der Zoll doch eigentlich nichts machen, oder?

...zur Frage

Gewerbe ohne Gewinnabsicht

Hallo, ich möchte Produkte aus einem Selbsthilfehilfeprojekts in Kenia hier in Deutschland verkaufen. Der Verkaufspreis in Deutschland setzt sich nur aus den tatsächlichen Kosten(EK in Kenia+ Versand + Zoll+...) zusammen. Darüber hinausgehende Erlöse werden direkt als Spende weitergeleitet. Muss ich ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?