Wie teuer ist das Geldabheben mit der Kreditkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Betrag an, den du abhebst. Bei meiner Bank kostet es 2% der abzuhebenden Summe, min. 5 Euro. Wenn du Gekld mit deiner EC-Karte abhebst, kommst du unter Umständen günstiger davon.

Das kommt auf jeden Fall auf die Bank und den Betrag an. Herkömmliche Banken wie z.B. Deutsche Bank oder Sparkasse verlangen meist mindestens 5,11 / 5,75 Euro bzw einen prozentualen Satz vom Betrag. Wenn du so eine Karte hast solltest du nur selten und dann viel abheben. Inzwischen gibt es aber auch Banken bei denen du kostenlos Geld abheben kannst. Schau mal auf http://weltweit-kostenfrei-bargeld-abheben.de/

Ich hab schonmal bis zu 10 Euro belastet bekommen, da ich Geld abgehoben habe im Ausland mit der Eurocard.

Was möchtest Du wissen?