Wie tauscht man am sinnvollsten russische Rubel in tschechische Kronen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den besten Wechselkurs wird sie bekommen, wenn sie in Tschechien am Automaten Geld mit einer Bankkarte zieht. Die nächst beste Lösung ist in Tschechien bei Wechselstuben den Rubel in Kronen einzutauschen, alternativ bei Banken. Aber hier sollte man in jedem Fall die verschiedenen Wechselstuben auf den Wechselkurs hin vergleichen.

Zitterbacke 10.05.2013, 16:42

Hа сдорове !

1
NasiGoreng 11.05.2013, 01:11

Vermutlich will die "russische Freundin" Bargeld tauschen. Da gilt dann nur Dein letzter Satz.

0

Mein Vorschlag für den Fall: Eine Bankkarte (z.B. Visa Electron) bei der russischen UniCreditBank eröffnen. Kostet ca. 5 Euro für das erste Jahr, dann weniger als 4 Euro. Kostenlose Bargeldabhebung in der Landeswährung bei allen zur UniCreditGroup gehörenden Banken weltweit, auch in Tschechien.

keiner wird hier wissen, was genau in Rußland an Gebühren anfällt und was genau in Tschechien- daß man am Automaten in Tschechien auch tauschen kann, bezweifle ich- frag am besten Deinen Bankberater. Wenns nicht um Unsummen geht, wird es wohl am einfachsten sein, hier zu tauschen, wenn sie hier wohnt.

Selbst wenn es sich um Bargeld handelt, sollte sie es in der Bank einzahlen und dann einfach in Tschechien abheben. Ist das Allerbeste!

Was möchtest Du wissen?