Wie stocke ich am Besten meine gesetzl. Rente auf?

0 Antworten

Bin Krank war selbst. bekomm jetzt private BU Rente reicht aber nicht kann ich vom Staat Hilfe erwar

War über 15 Jahre selbstständig bin vor 2 Jahren schwer krank geworden. bekomme eine BU Rente und habe letztes Jahr die Regelinsolvenz eröffnet. Nun komm ich mit dieser Rente nicht über die Runden da ich große Ausgaben habe vor allem mußte ich mich freiwillig Krankenversichern. Bin ledig, und darf auch nichts arbeiten kann auch gar nicht mehr. Nun habe ich eine Frage kann ich irgendwelche staatliche Hilfen erwarten. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke snoopy

...zur Frage

Schwerbehindertenauweis 50% 62,5 Jahre alt wie ist das mit Rente

Nach Schlaganfall 50% mit Behindertenausweis 62,5 Jahre alt kann ich damit in vorgezogene Rente

...zur Frage

Wie müsste man vorgehen, wenn man möglichst rasch an die BU Rente möchte?

Wie geht man am besten vor, um bei Bedarf möglichst rasch zur BU Rente zu kommen, freiwillig u. auf erste Anfrage wird ja vermutlich erst mal gebloggt werden seitens dem Versicherer, oder? Sollte man zum Gespräch mit dem Makler gleich mal den Rechtsbeistand mitnehmen?

...zur Frage

Vater hat 25 Jahr in Rentenversicherung, Rente ist nur 500 Euro hoch, habt Ihr Tipp, zum Aufbessern?

Mein Vater kam 1985 von der Türkei nach Deutschland, hat ab da 25 Jahre in die Rentenversicherung gezahlt. seine Rente ist leider nur 500 Euro hoch. Habt Ihr hier einen guten Tipp für uns, wie er sie aufbessern kann. Papa ist 50 Jahre alt.

...zur Frage

Bin 50 Jahre und meine Zähne brauchen Sanierung, hilft jetzt noch eine Zahnzusatzversicherung?

Hallo Leute, ich bin 50 Jahre alt und meine Zähne sind nicht die besten, bräuchten eine Sanierung. Hilft es jetzt noch, wenn ich eine Zahnzusatzversicherung mache?

...zur Frage

Ich bin 36 jahre alt und schwerbehindert mit 50% . Und hatte mitbekommen das ich kranken rente beantragen kann. Aber wo und wie und ob lohnt sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?