Wie stellt man einen Schuldentilgungsplan auf ?

2 Antworten

zuerst mal mit den gesamten Verbidnlichkeiten.

Dann die Frage der monatlich verfügbaren summe.

Gleichbleibend, oder wechselnd?

Dann die Frage gibt es sehr kleine Posten? Also eine die in den Tausendern liegen aber auch welche unter hundert Euro?

was sagt die grobkalkulation, wie viel wid im laufe der 6 Jahre insgesamt getilgt werden?

Dann könnte man nämlich überlegen das man die kleinen Verbindlichkeite mit einem kleineren Einmalbetrag bezahlt als eventuell Überweisungen unter 1 Euro über lange zeit zu ahben.

Ich würde erstmal den kompletten Schuldenstatus aufschreiben, auflisten. Die ganzen Mahnungen oder Rechnungen zusammensuchen und am besten alles mal im PC also am besten im excel reinhacken und dann an dieser Liste arbeiten. Das hilft schon mal einen Überblick zu bekommen.

Extra Versicherung abschließen, wenn ich ein Wasserbett aufstellen möchte?

Ich bin Mieter und möchte in meinem Schlafzimmer ein Wasserbett aufstellen. Da Wasserbetten ja einiges an Gewicht haben, habe ich meinen Vermieter gefragt, ob das von der Statik her ok wäre. Von der Statik wäre es kein Problem. Er will aber, dass ich den Nachweis über eine extra bzw. erweiterte Haftpflichtversicherung bringe. Darf er das verlangen und bin ich verpflichtet, eine solche Versicherung abzuschließen?

...zur Frage

darf ein Mieter in einer Mietwohnung den Trockner aufstellen wenn eigentlich Trockenraum vorhanden ?

kann man nicht erwarten, daß ein Mieter seinen Trockner im Trockenraum aufstellt- wenn ein solcher vorhanden ist?

...zur Frage

wenn man Antrag auf Privatinsolvenz stellt, wie lang ist da die Bearbeitungszeit?

wie lang dauert es bis ein Antrag auf Privatinsolvenz durch ist?

...zur Frage

Wo genau stellt man den Antrag auf Privatinsolvenz?

Frage für einen Freund: Wo genau stellt man den Antrag für Privatinsolvenz, wenn man erkennt, dass man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann? Gibt es dafür schon fertige Anträge, die ausgefüllt werden müssen oder ist das ein Schreiben dass man aufsetzen muss? Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn nach Jahren noch ein Erbe auftaucht?

Wird ein Erbfall neu vom Nachlassgericht aufgerollt, wenn irgendwann ein uneheliches kind auftaucht (Ausland) und Ansprueche stellt?

...zur Frage

Darf man als Bankangestellter nebenbei noch als Honorarberater arbeiten?

Mein Neffe macht im Augenblick eine Lehre bei einer Bank. Er hat schonmal die Idee geäußert, sich nebenbei noch ein paar Euro als Honorarberater zu verdienen. Ich denke, dass sich die Frage im Moment zwar noch nicht akut stellt, weil er noch nicht über die notwendige Erfahrung verfügt. Aber kann das für später vielleicht mal eine Option sein? Darf man als Bankangestellter prinzipiell nebenberuflich noch als Honorarberater arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?