Wie spare ich am besten für mein Patenkind?

3 Antworten

bei den ja mindestens 18 Jahren, sollte sich ein Aktienfonds sehr eigenen. Seht mal, wo es Verträge ab 30 Euro monatlich gibt.

Aktienfonds scheint nach wfwbinder die beste Lösung zu sein. Ein unabhängiger Finanzberater in Deiner Nähe wird Dir sagen wo Du investieren kannst.

Was ist das beste Finanz- oder Geldgeschenk für Babies?

Meine Schwester wird Mama. Ich möchte ihrem Kind, meinem Patenkind so gerne ein vernünftiges, zukunftsorientiertes Finanz- oder Geldgeschenk schenken. Was denkt ihr? Ich möchte montalich sparen. Ist es am besten, wenn ich einen Sparvertrag, vielleicht mit Fondsanteilen abschließe oder vielleicht gibt es euch eine Kinderverischerung, die Sinn macht. Was denkt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie lege ich 150 € monatlich am besten an?

Ich kann – hoffentlich auch über die nächsten Jahre – 150 Euro im Monat sparen. Wie lege ich das Geld, möglichst risikoarm, am besten an?

...zur Frage

Wie 1500 Euro Anlegen (Aktiensparplan)

Hallo

ich habe ca. 1500-2000 Euro im Omat zum sparen übrig. Wir möchten in 2-3 Jahren ein Haus kaufen und sparen das Eigenkapital an.

Momentan lege ich alles Geld nur auf ein Tagesgeldkonto. Ich würde gerne 30% (500 Euro) in einen gut gestreuten Aktienfondsparplan monatlich investieren.

Ist der Prozentsatz ok oder würdet ihr etwas weniger nehmen?

Gruß

Alex

...zur Frage

Mein Patenkind kommt in die Schule: Ist ein Bausparvertrag immer noch ein gutes Geschenk?

Mein Patenkind kommt in die Schule und ich würde ihm gerne neben dem obligatorischen Lami-Füller etwas schenken. Mir ist der gute, alte Bausparvertrag eingefallen, da ich als Kind selber auch schon einen hatte. Ist die Geschenkidee denn immer noch aktuell oder tendiert man jetzt in die Richtung von Aktien und Co.?

...zur Frage

Kann man eine Patenschaft von der Steuer absetzen als Spende?

Habe ein Patenkind in Afrika über Worldvision.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?