Wie sind Mieteinnahmen einer Immobilie im Ausland zu versteuern?

1 Antwort

Es kommt auf das Land an. Falls Deutschland kein Doppelbesteuerungsabkommen mit dem ausländischen Staat hat, werden die Einkünfte in Deutschland besteuert. Deutschland hat mit fast allen Staaten ein Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen. Es ist also eine Fragen was in dem jeweiligen Abkommen vereinbart wurde. In der Regel wird vereinbart, dass der Ausländische Staat das Besteuerungsrecht hat.