Wie sicher sind meine Lebensversicherung und Überschussanteile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kein Problem, aber Deine Lebensversicherung wird letztendlich weniger Rendite haben, als ein Sparbuch. aber es gibt gute Lösungen für das Problem. Informiere Dich. Da ich selbst auf dem Gebiet tätig bin darf ich nchts schreiben, es wäre Reklame.

Die Lebensversicherung sowie eine Mindestverzinsung von 2,75% sind absolut sicher. Die Überschussbeteiligung kann schwanken. Wenn ein Versicherer Probleme bekommt, kann sie ganz weg fallen.

Da es den Lebensversicherungen schon seit Jahren nicht gerade goldig geht, wird aus den Überschussanteilen wohl nicht viel werden.

Nur das eingezahlte Kapital und die gesetzlich festgelegte Mindestverzinsung sind sicher.

Die garantierte Leistung wirst du sicherliche erhalten. Mit den Überschüsssen wird es schlecht aussehen.

Soweit mir bekannt ist, sind die eingezahlten Beiträge und die garantierten Zinsen sicher.

Lediglich bei den Zugewinnanteile dürfte es mager aussehen.

Was möchtest Du wissen?