Wie sicher ist Elster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm ist sicher ! Übrigens: Wenn man an die Namensgebung des Programmes denkt, ist auch die doch irgendwie nicht unpassend:

"Die Elster (Pica pica L.) Vermutlich hat - außer der Rabenkrähe - kein Vogel in Deutschland einen so schlechten Ruf wie die Elster. Sie gilt als Nestplünderer und Vogelmörder. Auch soll sie diebisch sein, und geschwätzig."

Ist die Erstattung der Lohnsteuer bei einer Online-Steuererklärung schneller?

Ich habe dieses Jahr meine Steuererklärung über ELSTER gemacht. Kann ich jetzt damit rechnen, dass die Rückzahlung schneller kommt als normal oder ändert die elektronische Steuererklärung nichts an der Bearbeitungszeit?

...zur Frage

Elster 2010/2011 zur Steuererklärung: wann online? Kann man das alte Programm benutzen?

Ich habe vergeblich im Internet nach dem Elster Programm 2010/2011 für die Steuererklärung gesucht. Wann gibt es das Programm im Internet? Kann ich denn die alte Version benutzen wenn ich die Steuererklärung schon vorher machen möchte?

...zur Frage

Was haltet ihr vom dem Elster-Programm?

Ich werde nächstes Jahr zum ersten Mal eine Einkommensteuererklärung machen müssen und habe mir schon mal Elster runtergeladen. Auf den ersten Blick komme ich nicht zurecht. Habt ihr ein paar Tips oder gibt es ein einfacheres Programm für die Steuererklärung.

...zur Frage

Einkommensteuer und Umsatzsteuermeldung für Photovoltaikanlage

Ich muss jetzt meine Einkommensteuererklärung machen und habe seit letztem Jahr eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Was muss ich für Formular für diese ausfüllen? Und wie ist das mit der Abschreibung? Es ist auch immer die Rede von einer Anlage EÜR. Diese gibt es aber im Elster Programm gar nicht.

...zur Frage

Was muß ich bei Elster für Lehrer beachten?

Ich habe soeben die Einkommensteuer 2016 mit Elster erstellt, das Programm kommt aber auf eine Nachzahlung. Bei Stkl. 1 fast nicht möglich. Was läuft hier verkehrt? Hängt es mit der besonderen Lohnsteuertabelle zusammen? Rechnet Elster das automatisch?

...zur Frage

Umsatzsteuervoranmeldung! Wer kann mir weiterhelfen? Wann und Wie.

Hallo,

ich habe ein Gewerbe angemeldet, um auf ebay zu verkaufen. Bin neu dabei und habe auch bis jetzt drei Produkte verkauft. Ich muss die Umsatzsteuervoranmeldung durchführen. Ich glaube aber, dass ich das hätte früher machen müssen. Mein erster Verkauf war am 12.10.2010, dann am 15.11 und am 20.11. Kennt Ihr das Programm Elster? Wie mache ich das am Besten? Ich hab allgemein keine Ahnung diesbezüglich. Es geht ja um die Steuer, die ich zurückbekomme und welche ich zahlen muss. Wann und wie muss ich das am Besten machen? Bin für jede Antwort sehr dankbar. Bin auch spät dran glaube ich, gibt es da Probleme vom Finanzamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?