Wie sicher ist das Abschließen von Online Krediten?

4 Antworten

Naja, weil Online-Kredite scheinbar deutlich günstiger sind (laut Bewertungen scheint da was dran zu sein) und man spart sich jede Menge Zeit - ich muss nicht direkt zur Bank rennen und bin dann außerdem an diese Bank gebunden, kann also besser vergleichen und bin einfach unabhängiger und freier in der Entscheidung, wie hier: https://www.smava.de/kreditvergleich/

Heute hat doch jeder ein Gehalts-Girokonto und damit eine Hausbank. Warum gehst du nicht mal dahin zu deinem Berater und läßt dir alles erklären. Den Kredit abgeschlossen hast du damit noch nicht. Dein Berater erklärt dir alles , was du bei einem Online-Kreditanbieter selbst recherchieren musst. Ich halte es ohnehin für ein Gerücht, dass online-Anbieter grundsätzlich billiger sind als "normale" Banken, sie bieten nur aggressiver ihre unheimlich günstige Kondition an, aber mit dem ganz klein unten eingedruckten Vermerk "Bonität vorausgesetzt" und dann wirds teuer, da diese "Schaufensterkondition" ohnehin keiner erhält.

Ja, hallo, alle Kreditanbieter sind in sofern seriös, wenn am Ende das ihnen versprochene Geld auch fließt.

Aber bis dahin sollten Sie selber über Kredite grundsätzlich die wichtigsten Begriffe wissen. Dazu gehört Sollzins und Effektivzins, Laufzeit, Tilgungsatz und vor allen Dingen wissen, wiehoch sind die Geldbeschaffungskosten.

Welche Sicherheiten verlangt der Geldanbieter oder Geber. Es gibt darüber im Internet viele Texte zum Thema Kredite. In meinem Portal http://expressvergleich24.com/kredite/kreditvergleich/  finden Sie seriöse Anbieter und deren Konditionen.

Ich bin gerne bereit zu Fragen weitere Antworten oder Erklärungen abzugeben. Viel Erfolg.

Ratet ihr in der heutigen Zeit zu Krediten?

Hallo Leute,

ich bin gelernte Restaurantfachfrau und arbeite derzeit als Servicekraft in Vollzeit. Vor Kurzem bin ich umgezogen, ich hatte lange sparen müssen für Kaution, Provision und Umzugskosten. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Wohnung, jedoch überhaupt nicht glücklich mit meiner finanziellen Lage. Ich würde mir gerne neue Einrichtungsgegenstände kaufen, einfach ganz neu anfangen, doch das Geld reicht hinten und vorne nicht. Ich komme kaum über die Runden und obwohl ich jeden Tag bis zu 10 Stunden arbeite reicht das Geld hinten und vorne nicht. Ich habe mir überlegt ein Kredit aufzunehmen, habe jedoch auch Angst davor etwas falsch zu machen oder an "Kredithaie" zu geraten. Ich möchte bitte jetzt auch keine Antworten, wie "spar lieber" oder ähnliches. Ich möchte wirklich wissen, ist es ratsam in der heutigen Zeit noch einen Kredit aufzunehmen? Welche Banken haben derzeit gute Konditionen? Mir ist auch wichtig dass es eine seriöse Bank ist. Habt ihr denn Erfahrungen gemacht? Und was könnt ihr mir raten?

Vielen lieben Dank im Voraus Regina

...zur Frage

Online Kredite geben - besser bei Smava oder bei Auxmoney?

Ich möchte einen kleinen Teil meines Geldes über Internet-Marktplätze für Kredite anlegen. Ich finde das ist eine gute Sache und man kann höhere Renditen erzielen. In Deutschland gibt es ja zwei große Anbieter: Smava und Auxmoney. Wer hat Erfahrungen mit den Plattformen gemacht? Welche ist für Anleger besser?

...zur Frage

Wo kann man einen Bausparvertrag online abschließen?

Wo kann man einen Bausparvertrag, um vermögenswirksame Leistungen zu sparen, online abschließen?

...zur Frage

Noch Schulden beim alten Anbieter, trotzdem neuer Vertrag?

Hallo!

Vor etwa 2,5 Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, der aber vor Ablauf der Frist gekündigt wurde und bei diesem Anbieter habe ich auch noch Schulden, bin aber dabei, diese Sache zu klären.

Nun möchte ich bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abschließen, würde das überhaupt funktionieren?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Woran erkenne ich eine seriöse Schuldnerberatung?

... und woran merke ich, dass eine Beratung unseriös ist? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?