Wie kann man sich gegen Squeeze out wehren?

1 Antwort

Darin steht z. B. als Beruhigungspille für Fred4u:

"Schön für die Kleinaktionäre: Ordnet das Gericht eine höhere Abfindung an, profitieren automatisch alle Anleger – nicht nur diejenigen, die geklagt haben. Große Chancen rechnet sich der Jurist Nieding dennoch nicht aus: „Ich gehe davon aus, dass die Deutsche Bank dieses Mal ihre Hausaufgaben gemacht hat“, sagt er."

0
@LittleArrow

Genau. Das kleine Problem hier ist, daß eigentlich keine so rechte Lücke bleibt, um den Squeeze-Out abzuwehren. Lediglich über die Höhe der Abfindung könnte man streiten.

0

Befristeter Arbeitsvertrag 2 Jahre - nun Burn-Out! Besteht Kündigungsschutz?

Eine Freundin von mir hat einen für zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag. Er läuft im September ab. Nun hat sie ein Burn-Out-Syndrom und muss ca. 8 Woche in eine Klinik. Wie es weiter geht, steht noch nicht fest. Besteht in einem schweren Krankheitsfall ein Kündigungsschutz oder endet der Arbeitsvertrag im September ohne Rücksicht auf die persönliche Situation. Ich befürchte letzteres!

...zur Frage

Beamte werden nicht entlassen- aber einfach versetzt- wie kann man sich dagegen wehren?

Beamte können ja relativ schwer entlassen werden. Aber eventuell vergrault werden in dem man einfach in einen anderen Wohnort versetzt wird. Wie kann man sich dagegen wehren, welche Argumente kann man vortragen, um nicht versetzt zu werden?

...zur Frage

Müssen Unternehmen Dividenden ausschütten?

Hallo, also eigentlich weiß ich dass sie es nicht müssen, aber wonach wird entschiede ob eine Firma Dividenden ausschüttet oder nicht? Habe ich als Aktionär da Mitspracherecht oder macht das irgendwer im Vorstand? Wenn ich sage ich will unbedingt eine Dividende, wo kann ich dann solche Unternehmen aussuchen, die mir immer eine Dividende auszahlen (gegebenen Fall dass das Unternehmen Gewinn macht ;-) )

...zur Frage

Wie kann man sich wehren wenn man der Fahrerflucht bezichtigt wird?

Ich wurde von einer mir unbekannten Person wegen Fahrerflicht angezeigt. Sie behauptet ich hätte ihren Wagen beim Ausparken geschrammt. Wie kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

Handeln mit Knock Out Zertifikaten??

Hey,

ich habe in meinem Musterdepot ein Knock-Out Zertifikat drin gehabt.

Mit diesem Zertifikat (50.000€ Kapital - Put) habe ich in 2 Tagen 22.000€ Gewinn gemacht.

Also das hört sich ja echt klasse an..... Aber ich frage mich gerade, würde das auch in der Realität geschehen?

Ich habe gehört, dass bei KO Scheinen nur der Emittent verdient....

Wie sieht das in Wirklichkeit aus?

Hat jemand mit Knock-Out Zertifikaten Erfahrunge gemacht?

Gerne positive, sowohl auch negative.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man sich wehren wenn man vom Chef persönlich beleidigt wird?

Welche Möglichkeiten hat man sich zu wehren, wenn man vom Chef oft persönlich angegriffen und beleidigt wird und das direkte Gespräch mit ihm aus Angst um den Job scheut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?