wie setzt sich die Bankleitzahl einer Bank genau zusammen, gibts da ein bestimmtes Schema?

1 Antwort

Muss ich meiner Bank melden wenn ich umziehe?

Hallo, ich mache eigentlich alles mit der Bank online. Aber ich habe bei meiner Bankleitzahl den Zusatz in welcher Stadt ich bin. Nun ziehe ich um, muss ich dies melden so dass dann auch die Bankleitzahl geändert wird oder ist es völlig egal, da ich eh nie Post bekomme?

...zur Frage

Wer vergibt eigentlich den Kredit bei einer Kreditkarte?

Eine Mastercard oder Visa kann man ja nur über eine Bank bekommen (also nicht direkt von Mastercard/Visa).

Wer vergibt aber letztendlich den "1 Monats" Kredit? Die Bank oder Mastercard/Visa?

Also ist Mastercard/Visa letztlich nur für die "Technik" zuständig oder auch fürs "Geld"?

Würde mich mal interessieren. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Prüfziffer bei IBAN Schutz vor Falschüberweisungen?

Wie wahrscheinlich ist es, daß Zahlungen nach der SEPA Umstellung falsch ankommen, weil bei den langen Nummern schnell mal ein Zahlendreher passiert. Genügt die Prüfziffer nach dem DE.. bei der Kontonummer, damit die Bank einen Fehler sofort erkennt und somit die Fehlerquote gleich null sein wird? Oder welchen Sinn haben die beiden Ziffern nach dem DE sonst?

...zur Frage

Muss bei Überweisungen die Null am Anfang bei der Kontonummer mit angegeben werden?

Wenn ich eine Überweisung durchführe, ist dann die Null, wenn sie bei Kontonummer oder Bankleitzahl am Anfang steht zwingend anzugeben oder kann sie vernachlässigt werden?

...zur Frage

Steuererklärung verloren Wie lange dauert das bis neue da?

wieso kann mir die Bank nicht einfach eine neue Steuerbescheinigung ausdrucken vom letzten Jahr? Die Dame am Schalter meinte, die Bescheinigung gibts nur einmal, bei Verlust muß das erst gemeldet werden und ich solle in 2 Tagen wieder kommen. Wieso das denn?

Wie lange dauert das ganze denn? Muss eine geänderte Steuererklärung in drei Wochen einreichen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?